Einvernehmliche Trennung! Trainer Glemba verlässt Schönegg!

Für die Anhänger des UFC Schönegg aus der steirischen Gebietsliga Ost, war auch die vergangene Saison wieder einmal nicht ganz so einfach. Acht Mal feierte die Truppe einen Sieg und sieben Mal musste man sich die Punkte mit dem Gegner teilen. Elf Mal gingen die Schönegger aber auch als Verlierer vom Feld und konnten keine Zähler anschreiben. Mit 31 Punkten auf dem Konto, konnte die Mannschaft im vorletzten Meisterschaftsspiel die Klasse fixieren. Auch für Coach Janos Glemba waren die letzten Wochen alles andere als einfach, schließlich wurde viel Kraft und Energie in den Kampf gegen den Abstieg gesteckt. In der kommenden Saison wird Glemba allerdings nicht mehr das Trainingszepter schwingen. ligaportal.at hat die Infos.

Viel Energie und Kraft

"Ich bin nicht mehr Trainer in Schönegg, wir haben uns am Mittwoch einvernehmlich voneinander getrennt", verrät Coach Janos Glemba. Der Schritt ist dem Übungsleiter nicht ganz einfach gefallen, schließlich blickt er auch auf drei schöne Jahre zurück. "Ich möchte mich bedanken, es waren drei schöne Jahre. Zum Schluss hat es aber einfach nicht mehr so richtig gepasst", so Glemba. Besonders die Personalsorgen waren in den letzten Wochen hoch, auch Glemba selbst musste die Kickerstiefel schnüren und an den unterschiedlichsten Positionen aushelfen. Trotz Mangel an Kickern haben die Schönegger aber auch dieses Jahr den Klassenerhalt geschafft. "Das Ziel, die Klasse zu fixieren, haben wir wieder geschafft. Obwohl bei manchen Trainingseinheiten nicht einmal sieben Leute da waren. In letzter Zeit habe ich wirklich sehr viel Energie und Kraft in die Mannschaft gesteckt, das Familienleben blieb da auch ein wenig auf der Strecke", lässt der Trainer wissen. Besonders bedanken möchte sich Glemba bei Josef Reischl sowie Gerhard Bauernhofer, die ihn in allen Lagen unterstützt haben. "Die beiden sind wirklich der Wahnsinn, sie haben mir immer unter die Arme gegriffen. Von manch anderem Funktionär fühlte ich mich aber ein wenig im Stich gelassen. Ich wünsch ihnen und dem Verein aber trotzdem Alles Gute!"

Spaß am Fußball

Dem Fußball fernbleiben wird Janos Glemba aber nicht, denn die Verhandlungen mit möglichen neuen Vereinen laufen bereits. "Ich werde nicht auf Biegen und Brechen wohin gehen, es muss einfach alles passen. Ich trainiere keine Mannschaft um Geld zu verdienen, oder was weiß ich. Ich will einfach Spaß am Fußball haben!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.