Puch begrüßt Neuzugang aus der Nachbargemeinde

Die Kicker des USK Puch bei Weiz präsentierten sich im Herbst bärenstark. Neun Spiele konnte die Elf für sich entscheiden und nur zwei Mal musste man sich die Punkte mit dem Gegner teilen. Zwei Mal ging man auch als Verlierer vom Feld und konnte keine Zähler holen. Mit 29 Punkten auf dem Konto liegen die Pucher den Lafnitzern dicht auf den Fersen und überwintern auf dem zweiten Tabellenrang der Gebietsliga Ost. Großen Handlungsbedarf während der diesjährigen Transferperiode hat man somit nicht.

Die Vereinsverantwortlichen des USK Puch b. Weiz können auf eine gelungene Hinrunde zurückblicken, schließlich liegt man mit 29 Zählern am Konto auf dem zweiten Tabellenrang. Herbstmeister Lafnitz II liegt man somit dicht auf den Fersen, denn nur zwei Punkte fehlen auf den Spitzenreiter. "Wir sind mit dem Herbst wirklich sehr zufrieden. Wir haben uns für das Frühjahr eine gute Ausgangsposition geschaffen", freut sich der Sportliche Leiter Johann Purkarthofer. Aufgrund der starken Hinrunde ist der Handlungsbedarf während der Transferperiode somit relativ gering. "Bei uns wird alles beim Alten bleiben, wir haben Änderungen nicht nötig", so Purkarthofer. Einen Neuzugang können die Anhänger dann allerdings doch begrüßen. Armin Tödling wechselt von Floing zum Gebietsligisten. "Ein junger talentierter Bursche aus der Nachbargemeinde, der sich einen Stock höher beweisen möchte." Weitere Zu- oder gar noch Abgänge hält Purkarthofer für eher unwahrscheinlich. "Ich glaube nicht, dass sich bei uns noch was tun wird. Wir haben alles abgeschlossen." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.