Dechantskirchen: Zwei Abgänge und ein Zugang

Ein erfolgreicher Herbst liegt hinter der Truppe des USV Dechantskirchen, schließlich konnte man acht Spiele für sich entscheiden und musste sich nur einmal die Punkte teilen. In den restlichen vier Partien ging man als Verlierer vom Feld. Insgesamt wanderten also 25 Punkte auf das Konto der Dechantskirchener, überwintert wird somit auf dem vierten Tabellenrang der Gebietsliga Ost. Auch im Frühjahr will man tatkräftig vorne mitmischen und weiterhin fleißig Punkte anschreiben. Die Transferperiode soll nun genützt werden, um die eine oder andere kleine Veränderung durchzuführen.

Der Abgang von Fabian Peinthor zum SV Rohrbach in die Unterliga wurde bereits bekannt (zum Artikel), nun hat ein weiterer Spieler den Gebietsligisten verlassen. Robert Malnar kehrt Dechantskirchen ebenfalls den Rücken zu, er geht nach Kroatien. Den beiden Abgängen steht aber bereits ein Zugang gegenüber. David Kirschenhofer schnürte seine Kickerstiefel zuletzt für Rohrbach und wird nun für Dechantskirchen auflaufen. Ganz abgeschlossen hat man das Transferprogramm allerdings noch nicht. "Eventuell wird noch ein weiterer Legionär verpflichtet", lässt Sektionsleiter Johann Zinggl wissen. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.