Exklusiv! Gebietsliga Ost kompakt

gl-ost-rWie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt einem der Abstiegskandidaten ein Befreiungsschlag oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 17. Spieltag der Gebietsliga Ost exklusiv und kompakt auf unterhaus.

Mitterdorf - Floing 2:1

altaltEtwas glückliche drei Punkte holte im Abschlusspiel der 17. Runde der USV Mitterdorf gegen Floing. Die Mannen von Trainer Alois Strobl gewann mit 2:1. Bereits in der neunten Spielminute stellte Andreas Lembacher mit einem Kracher aus 20 Metern auf 1:0. Nach Chancen auf beiden Seiten ging es mit diesem Ergebnis in die Pause. Sofort nach Wiederbeginn gelingt den Hausherren das 2:0 - wieder trifft Lembacher, nachdem der Ball von der Stange zurückspringt. Dann riss der Fade der Heimischen und die Floing drückten auf den Anschlusstreffer. Der gelang dann auch - David Berger netzte in der 60. Minute. Mehr als dieser Treffer war dann allerdings nicht mehr drinnen.

Alois Strobl (Trainer Mitterdorf): "Ich bin natürlich mit dem Sieg zufrieden. Heute hat sicher nicht die bessere Mannschaft gewonnen, aber man muss auch einmal Glück haben."

 

Schäffern - Kaindorf 2:2

altaltEin 2:2-Unentschieden gab es am Sonntagnachmittag in Schäffern. Die Schäfferner trafen zu Hause auf Kaindorf/Hartberg. Die Gäste mussten über 40 Minuten mit einem Mann weniger auskommen, weil György Kecskes die Rote Karte sah. Doch nun zum Spielgeschehen selbst: Karoly Bogyo stellte in der 32. Spielminute auf 1:0. Er setzte sich im Alleingang durch. Mit der letzten Aktion in der ersten Halbzeit glichen die Heimischen aber aus. Kecskes legt den Schäffern-Spieler im Strafraum und der Schiri pfeift Elfmeter. Attila Csiszar verwandelt. Nach Wiederbeginn triff der Stürmer dann auch noch zum 2:1 - nach einem Missverständnis. Die Kaindorfer geben sich aber nicht geschlagen. Man geht hohes Risiko, will aber unbedingt den Punkt. In der 73. Minute wird das Risiko belohnt. Bogyo setzt sich durch und netzt.

Johann Berghofer (Obmann Kaindorf): "Wenn man eine Halbzeit mit einem Mann weniger spielt und Remis spielt, muss man zufrieden sein. Das war in Ordnung. Wir haben gekämpft und sind belohnt worden."

 

 

Birkfeld - Schönegg 1:0

 
altaltLange schwer tat sich am Freitagabend der SV Union Birkfeld im Heimspiel gegen UFC Schönegg. Die Mannen von Trainer Gerhard Frieß gewannen knapp mit 1:0. Das Goldtor in der 27. Spielminute erzielte Martin Fedlhofer. Das Spiel ist in den ersten Minuten zerfahren. Keine der beiden Mannschaften findet so richtig in das Spiel. Erst mit Fortdauer der Partie übernimmt Birkfeld das Kommando. Zunächst haben aber die Gäste Pech. Der Ball geht nur an die Stange. Ein anderes Mal finden sich die Schönegger allein vor Goalie Hannes Bäumel wieder, scheitern aber. So kommt es wie es kommen musste: In der 27. Spielminute ein Angriff über die Seite, eine Flanke zur Mitte, Bernhard Tiefengraber legt per Kopf für Martin Feldhofer in den Rückraum ab und der zieht ab - Tor - 1:0! So geht es dann auch in die Pause. Im zweiten Abschnitt ist Birkfeld dann die bessere Mannschaft, vergibt sogar einen Elfmeter. Einmal rettet die Querlatte nach einem Schuss von Markus Grünanger. Das hätte die Partie wohl vorzeitig entschieden. So versuchten es die Gäste immer wieder über hohe Bälle und wurden doch noch gefährlich. Karl Pichler kassierte übrigens auch noch die Gelb-Rote Karte.

 

Passail - Gutenberg 1:2

Derbys haben ihre eigenen Gesetze! Die heimstarken Passailer empfingen am Samstag-Nachmittag die Elf aus Gutenberg. Die Hausherren wollten sich für die bittere Niederlage im Herbst revanchieren, doch daraus wurde nichts. Schon nach einer Viertelstunde gehen die Gäste durch Kapitän Jürgen Gottlieb in Führung. Sandro Rainer kann die Führung der Gutenberger in der 34. Spielminute ausbauen und erhöht mit seinem Treffer auf 2:0 für die auswärtige Elf. Erst wenige Minuten vor Pausenpfiff gelingt den Passailern ein Tor. Andreas Adam schmettert das Leder in den Kasten und verkürzt auf 1:2. Auch in den zweiten 45 Minuten schenken sich die beiden Mannschaften nichts und kämpfen bis zum Umfallen - doch es bleibt bei einem Spielstand von 1:2

 

St. Johann/H. - St. Lorenzen/W. 2:2

Dass man die Elf aus St. Lorenzen/W. nicht unterschätzen darf war den Burschen aus St. Johann/H. vor dem Spiel durchaus bewusst und auch während dem Spiel zeigen sich die Gäste sehr bemüht. Es haben noch nicht einmal alle Zuseher ihren Platz gefunden schon klingelt es im Tor von Goalie Andreas Grabner. Peter Zambo bringt die auswärtige Elf mit seinem Treffer in Führung. Doch die Hausherren kämpfen sich sofort zurück und können nur zehn Minuten später durch Gabor Szandi ausgleichen. Die circa 100 Zuseher sehen ein durchaus ansehliches Spiel in dem sich die beiden Mannschaften nichts schenken. In der 25. Spielminute bringt Stefan Haas die Gäste wieder in Führung. Nach 45 Minuten bittet der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause. Auch in der zweiten Halbzeit können beide Mannschaften überzeugen. In Minute 79 dürfen die heimischen Fans dann wieder jubeln. Thomas Schützenhofer erzielt für seine Mannschaft den Ausgleich. Nur wenige Minuten später müssen die St. Lorenzener nur mehr zu Zehnt auskommen. Christian Binder sieht nach einem Foul die Rote Karte und wird von Schiri Gottfried Waldegg frühzeitig vom Feld geschickt. Doch auch St. Johann muss die letzten Sekunden mit einem Mann weniger spielen. Martin Fuchs sieht zum zweiten Mal die Gelbe und muss ebenfalls früher vom Platz. 

Weitere Spiele an diesem Wochenende:

Krottendorf - Neudau
Festenburg - Gross Steinbach

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.