Exklusiv! Gebietsliga Ost kompakt

altWie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt einem der Abstiegskandidaten ein Befreiungsschlag oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung im Titelkampf? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 23. Spieltag der Gebietsliga Ost exklusiv und kompakt auf unterhaus.

St. Lorenzen/W. - Kaindorf 1:2

st-lorenzen w_usvkaindorf svDrei Punkte können die Kaindorfer am Sonntagabend aus St. Lorenzen/W. mitnehmen. Von Beginn an spielen die Gäste stark und sind spielbestimmend. Die Kaindorfer können sich unzählige Chancen herausspielen, doch erst wenige Minuten vor dem Pausenpfiff dürfen die auswärtigen Fans jubeln. Kardy Bogyo bringt Kaindorf in Führung. Auch in der zweiten Halbzeit sind die Gäste die bessere Mannschaft. Ein klares Tor der Kaindorfer wird aberkannt, sowie ein Elfmeter nicht gegeben. Die Gäste lassen sich davon aber nicht beeindrucken und spielen munter weiter. Die vielen Chancen werden wieder nicht genützt. Erst in der 86. Spielminute können sie ihre Führung ausbauen. Roman Janisch netzt zum 2:0 für Kaindorf. Wenige Augenblicke vor Schlusspfiff können die Hausherren den Anschlusstreffer erzielen. Peter Szabadfi trifft zum 1:2

Johann Berghofer (Obmann Kaindorf): "Wir haben sehr gut gespielt und kombiniert. Das Spiel ging eigentlich ständig auf ein Tor. Wir hatten eine Vielzahl an Chancen die wir leider nicht genützt haben. Von St. Lorenzen ist nicht viel gekommen. Sie hatten eigentlich keine richtigen Tormöglichkeiten."

Birkfeld - Neudau 1:0

altaltMeister Birkfeld hat ein neues Ziel. Man will die 70-Punkte-Marke knacken. Acht Punkte fehlen der Mannschaft von Trainer Gerhard Frießt drei Runden vor Schluss noch auf diese Marke. Gegen Neudau hat man jedenfalls schon einmal alles richtig gemacht. Die Truppe aus dem Joglland gewann vor eigenem Publikum knapp aber verdient mit 1:0. Den Goldtreffer erzielte Torjäger Martin Feldhofer. Er kann aus kurzer Distanz das Eck aussuchen und darf jubeln. Chancen hätten beide Teams im weiteren Verlauf weitere gehabt, doch das Leder wollte nicht mehr über die Linie.

Erich Starfacher (Sektionsleiter Birkfeld): "Die Mannschaft macht offensichtlich noch immer alles richtig, auch wenn man merkt, dass ein wenig die Luft draußen ist. Ich bin trotzdem sehr stolz auf die Leistungen. Die drei Punkte haben wir unverdient."

Schönegg - Schäffern 0:0

altaltEin Duell, das sich Tore verdient hätte, lieferten sich am Sonntagvormittag die Mannschaften aus Schönegg und Schäffern. Am Ende trennten sich die beiden Teams aber mit einem torlosen 0:0-Unentschieden. Trotz einiger durchaus guter Tormöglichkeiten wollte das Leder einfach nicht über die Linie. Je einmal war auf beiden Seiten die Stange im Weg. Insgesamt merkte man den Gästen an, dass Attila Csiszar fehlt - er war gesperrt. Nächste Woche gesperrt ist Benjamin Höfler. Er sah in der 92. Spielminute die Gelb-Rote Karte.

Dietmar Zingl (Trainer Schäffern): "Das war heute leider ein bisschen zu wenig. Es war kein schlechtes Spiel, aber es fehlten die Tore. Wir haben unsere Chancen leider genausowenig genutzt wie der Gegner."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.