Hartes Spiel in Schönegg! Festenburg holt Remis

schoenegg ufcfestenburg usv80 Fußballfans machten sich am Samstagabend auf den Weg um sich das Spiel in der Gebietsliga Ost zwischen dem UFC Schönegg und dem USV Festenburg nicht entgehen zu lassen. Das Spiel gestaltete sich recht hart in dem beide Teams versuchten ordentlich zu kämpfen. Während die Schönegger in der ersten Halbzeit spielerisch überlegen waren, gaben die Festenburger in der zweiten Halbzeit richtig Gas. Letzendlich trennten sich die beiden Teams mit einem 2:2 voneinander.

Schönegg spielerisch überlegen

Die Hausherren gehen schwungvoll in das Spiel und versuchen das Zepter in die Hand zu nehmen. Schon nach etwa 15 Minuten bringen sie ihre Fans ordentlich zum Jubeln. Nach einem Freistoß trifft Ferenc Viszket zum 1:0. Die Schönegger sind nun spielbestimmend und geben den Ton an. Sie kommen zwar zu Möglichkeiten, können aber nicht mehr richtig gefährlich werden. Auch Festenburg kommt zu der einen oder anderen Chance, bleibt aber ebenfalls harmlos. Nach 45 Minuten schickt der Schiedsrichter die beiden Teams in die Pause.

Festenburg übernimmt Kommando

Die Gäste aus Festenburg kommen nun energischer aus der Kabine und können das Zepter in die Hand nehmen. Nach 58 Spielminuten können sie verdient ausgleichen. Thomas Inschlag verwertet einen Stanglpass zum 1:1. Nur wenige Minuten später können sie sogar in Führung gehen. Nach einer Flanke köpfelt Stefan Friesenbichler zum 2:1 für Festenburg. Die Gremsl-Elf dominiert das ziemlich hart geführte Spiel und kommt zu guten Chancen, scheitert aber an der Verwertung. So einfach wollen sich die Hausherren vor heimischem Publikum aber nicht geschlagen geben. Wenige Sekunden vor Abpfiff wird es in Schönegg plötzlich laut - die Heimelf kann ausgleichen. Tibor Gabor Vadasz trifft zum 2:2.

Bernhard Gremsl (Trainer Festenburg): "In der ersten Halbzeit war Schönegg stärker, sie waren uns spielerisch überlegen. Wir haben nicht gut gespielt. Chancen waren schon da, aber nichts gravierendes. In der zweiten Halbzeit waren wir klar stärker und hatten wirklich gute Chancen. Schönegg hatte zum Schluss noch Möglichkeiten. Das 2:2 war leider ein Abseitstor. Der Schiedsrichter hat heute sehr hart spielen lassen und Fehler auf beiden Seiten gemacht. Das X ist aber schon gerecht."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.