Grund zum Feiern! St. Johann/H. gewinnt in Schönegg und krönt sich zum Herbstmeister

schoenegg ufcst-johann haide svAn die etwa 150 Zuseher machten sich am Samstagnachmittag auf den Weg um sich das Spiel in der Gebietsliga Ost zwischen dem UFC Schönegg und dem SV St. Johann/H. anzusehen. Die Gäste aus St. Johann/H. dominierten das Spiel zumeist und gaben den Ton an. Die Schönegger blieben eher harmlos und mussten sich letzendlich mit 0:3 geschlagen geben. St. Johann/H. holte sich somit nicht nur drei Punkte, sondern konnte sich auch den Herbstmeistertitel sichern.

Heimgoalie hält Elfer

Die Gäste aus St. Johann/H. gehen schwungvoll in das Spiel und kommen gleich zu Beginn der Partie zu einer guten Chance, welche aber vergeben wird. Es dauert aber nicht lange, bis die mitgereisten Fans laut jubeln können. Nach einer Flanke von Mate Ujvari köpfelt David Ninaschwili zum 1:0 für die Gäste. Nur etwa zehn Minuten später wird es erneut laut, der Unparteiische zeigt auf den Elfmeterpunkt für St. Johann/H. - Mate Ujvari legt sich den Ball zurecht, nimmt Anlauf und schießt, scheitert aber an Heimgoalie Mate Kurucz. Die Schönegger kommen nun etwas auf, können aber nicht so richtig für Gefahr sorgen. Fünf Minuten vor dem Pausenpfiff kann die auswärtige Elf auf 2:0 stellen. Nach einem Eckball köpfelt Raphael Ernst ein.

St. Johann/H. macht den Sack zu

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Minuten alt, schon klingelt es ein drittes Mal im Kasten der Gastgeber. Gabor Szandi tritt einen Freistoß aus etwa 18-20 Meter Entfernung genau ins Tormann-Eck und stellt somit auf 3:0. Die Heimischen wollen sich noch nicht ganz geschlagen geben und versuchen anhand von Weitschüssen für Gefahr zu sorgen. Die Gäste kommen auch noch zu der einen oder anderen Chance, Tore soll es für die etwa 150 Fans aber keine mehr geben. St. Johann/H. bringt den Vorsprung souverän über die Bühne, kann sich über drei Punkte freuen und den Herbstmeistertitel feiern.

Martin Rasser (Sektionsleiter St. Johann/H.): "Wir hatten am Anfang gleich eine gute Chance. Nach dem 1:0 hatten wir einen Elfmeter, den wir leider verschossen haben. Schönegg ist dann etwas aufgekommen, war aber ungefährlich. Nach unserem 3:0 hatten wir noch weitere Chancen, Schönegg hat es mit Weitschüssen versucht. Den Sieg haben wir uns auf alle Fälle verdient. Wir haben uns den Herbstmeistertitel geholt, natürlich haben wir gefeiert. Es ist ein bisschen länger geworden. (grinst)."

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.