Passail holt einen Zähler in Birkfeld

Die Mannschaft der Union Birkfeld empfing am Samstag Nachmittag in der 15. Runde der Steirischen Gebietsliga Ost die Gastmannschaft vom FC Passail. Die Slomic-Elf war ja am vergangenen Woche denkbar günstig in das Frühjahr starten, hatte man doch gegen St. Kathrein mit 6:0 gewonnen und die ersten drei Zähler im heurigen Jahr verbucht. Auch Passail konnte in der letzten Runde punkten, wenngleich es nur eine Punkteteilung mit Schäffern gab. Sicherlich gewarnt durch den Torreigen der Birkfelder in der letzten Runde, reisten die Passailer nach Birkfeld - welches taktische Konzept hat ihnen Trainer Karl Leitner mit in das Spiel gegeben.

Zwei Tore in den ersten Minuten

15:00 Uhr - Anpfiff in Birkfeld und die Heimelf startete gleich voll motiviert in die Partie. Dauerte es am vergangenen Wochenende genau eine Minute bis zum ersten Treffer, so vergehen heute fünf Minuten ehe Mihai Lucian Ilas eine Flanke übernimmt und per Kopfball zum 1:0 für Birkfeld verwertet. Der Birkfelder Anhang hoffte auf ähnliche Fortsetzung wie in der letzten Runde, doch für das heutige Spiel war eine andere Regie vorgesehen.

Der Jubel der rund 100 Zuschauer war noch gar nicht richtig verstummt, als die Passailer einen Angriff auf das Tor der Gastgeber starten. Die Abwehr der Birkfelder erfolgt denkbar unglücklich und der Ball landet direkt beim Passailer Thomas Reisinger. Dieser lässt sich nicht zweimal bitten und knallt den Ball ins Netz. Sechs Minuten gespielt - 1:1.

In weiterer Folge kann sich die Birkfelder Mannschaft durchaus mehr Spielanteile sichern, doch die Passailer stehen sehr geordnet und so geht es mit dem 1:1 in die Halbzeitpause.

Passailer Hintermannschaft steht kompakt

Auch nach Wiederbeginn ein ähnliches Bild. Birkfeld versucht, das Spiel zu gestalten, scheitert aber weiterhin an der guten taktischen Disziplin der Passailer Hintermannschaft. 15 Minuten vor dem Ende der Partie geht nochmals ein Ruck durch die Birkfelder Spieler und sie starten eine druckvolle Schlussoffensive. Zwecklos, diese Passailer Verteidigung ist an diesem Tag kein zweites Mal zu knacken. Endstand in Birkfeld 1:1.

Huso Slomic (Trainer Birkfeld): "Natürlich hatten wir vor, dieses Spiel zu gewinnen, aber diese junge Mannschaft von Passail hat sehr clever verteidigt. Sie waren sehr gut eingestellt und haben taktisch sehr diszipliniert gespielt. Gegen diese bissigen und willigen Spieler haben wir kein geeignetes Mittel gefunden, daher geht diese Punkteteilung durchaus in Ordnung. Bei den Passailern haben mir die Spieler Vorraber und Schuh gut gefallen!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.