St. Johann mit meisterhaftem Auftritt gegen St. Kathrein

St. Johann/Haide traf am Donnerstagnachmittag in der steirischen Gebietsliga Ost auf den Tabellenletzten St. Kathrein am Offenegg. Mit einem klaren Sieg bestätigten die Hausherren die gute bisherige Saison. Für den USV St. Kathrein hingegen ist der Kampf gegen den Abstieg immer noch voll im Laufen, doch wird es mit der Niederlage schwieriger, den Erhalt in der Liga zu erreichen.

Elfmeter nicht gepfiffen

Schon in der Anfangsphase des Spiels kommt St. Johann gut in den Spielfluss. Nach einem Angriff von Jürgen Kitting Muhr wird dieser im Strafraum gelegt, doch der Schiedsrichter entscheidet gegen den Elfmeter. St. Johann macht weiter Druck, Kathrein kommt anfangs nur zu einer guten Chance, die sie aber nicht verwerten können. In der 35. Minute kann Gabor Szandi das 1:0 für die Heimmannschaft erzielen. St. Johann spielt gut und hat die Gäste fest im Griff, doch ihnen ihnen in der ersten Halbzeit kein zweiter Treffer.

Trainer mit Assist

Die zweite Halbzeit beginnt rasant. Kurz nach Anpfiff bekommt St. Johann einen Elfer zugesprochen, doch Goalie Benjamin Graf kann diesen halten. Nach einer Flanke kommt Jürgen Kitting Muhr in den Fünfer und trifft den Ball genau ins kurze Eck. St. Johann erhöht so auf 2:0. St. Johann bleibt weiter überlegen und macht Druck nach vorne. In der 77. Minute geht der Pass auf Mate Ujvari und der lässt nichts anbrennen – neuer Stand 3:0 und das ist gleichzeitig die Vorentscheidung. Keine drei Minuten später ist es Trainer Christian Herbst, der auf Ujvari passt und so den Assist zum Endstand von 4:0 liefert.

Christian Herbst (Trainer SV Teubl St. Johann/Haide): “Wenn der Erste auf den Letzten trifft, ists immer schwierig. Denn der Tabellenführer muss Druck machen, und der Letzte wird versuchen mit allen Mitteln zu verteidigen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.