Unterrohr feiert "glücklichen Sieg" gegen Dienersdorf

An die 120 Zuseher machten sich auf den Weg, um sich das Duell in der steirischen Gebietsliga Ost, zwischen dem USV Unterrohr und der Elf des USV Dienersdorf nicht entgehen zu lassen. Die Gäste aus Dienersdorf fanden gut in das Spiel und konnten sich von Beginn an tolle Chancen erarbeiten. Die Heimischen konnten aber tapfer dagegen halten und aus einer Unachtsamkeit mit 1:0 in Führung gehen. Dienersdorf versuchte noch einmal alles nach vorne zu werfen, doch Unterrohr brachte den Vorsprung über die Bühne und konnte sich über drei Punkte freuen.

Gäste mit tollen Chancen

Die Gäste aus Dienersdorf finden schnell in das Spiel und können sich von Beginn an gute Chancen erarbeiten. Sie lassen den Ball durch die Reihen tanzen und spielen immer wieder gefällig nach vorne, bringen das Leder aber nicht über die Linie. Nach rund 25 Minuten finden auch die Hausherren besser in die Partie und das Spiel wird ausgeglichener. Das Match geht nun hin und her, mit der einen oder anderen Halbchance auf beiden Seiten. Nach 45 torlosen Minuten, schickt der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Unterrohr mit Siegestreffer

Die zweite Halbzeit präsentiert sich äußerst ausgeglichen. Beide Mannschaften kämpfen beherzt und versuchen Gas zu geben. Nach rund 60 Minuten wird es in Unterrohr laut - der Schiedsrichter zeigt auf den Elfmeterpunkt für die Heimischen. Zum großen Leid der Unterrohr-Anhänger, wird der Strafstoß allerdings verschossen. Dienersdorf will sich davon nicht aus der Rolle bringen lassen und kommt selbst noch zu Möglichkeiten. In der 79. Minute ist es aber die Mannschaft aus Unterrohr, die laut aufjubeln kann. Nach einer weiten Flanke nützt Marco Fries eine Unachtsamkeit der Auswärtigen aus und trifft zum 1:0. Die Gäste versuchen noch einmal alles nach vorne zu werfen, lassen aber zwei Sitzer aus. Die Heimischen versuchen sich kompakt zu präsentieren und bringen ihren Vorsprung über die Bühne.

Siegfried Gschiel (Obmann Unterrohr): "In der ersten Halbzeit hatte Dienersdorf klar die besseren Chancen. In der zweiten Halbzeit war es recht ausgeglichen. Kurz und bündig gesagt, war das heute einfach ein sehr glücklicher Sieg. Wir nehmen die drei Punkte aber natürlich an."

Peter Maierhofer (Trainer Dienersdorf): "Wir waren in den ersten 25 Minuten wirklich überlegen und hatten unglaubliche Chancen. Danach ist es hin und her gegangen, es war recht ausgeglichen. Die zweite Halbzeit war ausgeglichener. Unterrohr hat in der 60. einen Elfer verschossen, der Elfer war aber mehr als fragwürdig. Wir hatten auch noch Möglichkeiten. Nach dem 0:1 haben wir natürlich noch einmal alles versucht, haben aber leider zwei Sitzer ausgelassen. Das sind heute drei verlorene Punkte."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.