Kompakte Birkfelder holen aus Buch/St. Magd. drei Punkte

In der steirischen Gebietsliga Ost kam es am Sonntagnachmittag zum Duell zwischen der Truppe des SV Buch/St. Magd. und der Elf der Union Birkfeld. Die Gäste aus Birkfeld präsentierten sich an diesem Spieltag äußerst kompakt und wollten den Sieg unbedingt. Die Heimischen versuchten tapfer dagegen zu halten und selbst Gas zu geben, mussten sich aber klar mit 0:3 geschlagen geben.

Blitzstart der Auswärtigen

Noch nicht einmal alle Zuseher haben ihren Platz gefunden, schon lassen es die Gäste aus Birkfeld krachen. Der Ball wird auf der linken Seite runtergespielt und landet bei Matthias Georg Felber, der den Ball annimmt und sofort ins Kreuzeck knallt. Mit der Blitzführung im Rücken tun sich die Auswärtigen noch einfacher und können, nur fünf Minuten später, auf 2:0 erhöhen. Mihai Lucian Ilas kommt zum Schuss, doch Heimgoalie Ivan Durkin kann den Ball abwehren. Michael Windhaber ist aber sofort zur Stelle und drückt das Leder über die Linie. Birkfeld versucht nun das Heft in die Hand zu nehmen und kommt noch zu der einen oder anderen Chance. Die Gastgeber wollen sich von den zwei schnellen Gegentoren aber unbeeindruckt zeigen und werden selbst einmal brandgefährlich. Zum großen Leid der heimischen Anhänger, bleibt die Chance aber ungenützt.

Buch setzt alles auf eine Karte

Die Bucher kommen energisch von der Pause zurück, geben Vollgas und kämpfen beherzt. Sie machen richtig Druck und spielen gefällig nach vorne, etwas zwingendes können sie sich allerdings nicht erspielen. In der 60. Minute machen die Birkfelder den Sack schließlich zu. Mihai Lucian Ilas verwandelt einen Elfmeter zum 3:0. Buch will sich trotz 0:3-Rückstand nicht so einfach geschlagen geben und spielt bemüht weiter. Sie kommen auch noch zu Möglichkeiten, doch Birkfeld lässt nichts mehr anbrennen und kann sich über den nächsten Sieg freuen.

Erich Starfacher (Sektionsleiter Birkfeld): "Wir waren heute wirklich sehr kompakt und wollten den Sieg unbedingt! Wir haben schnell das 1:0 bzw. 2:0 gemacht, danach waren wir schon im Vorteil. Wir hatten noch ein, zwei Chancen. Buch wurde einmal brandgefährlich, hat aber brav gekämpft. Die ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit haben Buch gehört. Sie haben alles auf eine Karte gesetzt und Gas gegeben, etwas zwingendes konnten sie sich aber nicht erspielen. Wir haben dann das 3:0 gemacht, sie haben trotzdem weiter gekämpft. Ich würde schon sagen, dass das 3:0 in Ordnung geht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.