Puch beendet Siegesserie von St. Lorenzen

In der 20. Runde der steirischen Gebietsliga Ost kam es zum Duell zwischen dem USK Puch bei Weiz und dem USV St. Lorenzen/W. Nach drei gewonnenen Spielen in Folge wollten die Gäste aus St. Lorenzen den nächsten Dreier einfahren, um sich etwas Luft im Abstiegskampf zu verschaffen. Die Hausherren hatten aber etwas dagegen und schickten die Gäste mit 3:0 nach Hause.

 

Ausgeglichene erste Halbzeit mit besserer Chancenauswertung der Heimischen

Beide Teams begannen die Partie mit hohem Tempo. Chancen waren anfangs Mangelware und so brauchte es eine Standardsituation für das erste Tor. In der 29. war es Christian Schlemmer, der einen Freistoß an Freund und Feind vorbei, direkt im Tor von Gäste-Keeper Jelencsics unterbrachte. Überschattet wurde die erste Hälfte von der Verletzung zweier Akteure, die bei einem Zweikampf zusammenprallten und beide mit einer Platzwunde ins Krankenhaus gebracht werden mussten.

Die Gäste konnten immer wieder durch Standardsituationen gefährlich werden, doch Heim-Keeper Kevin Kober konnte sich bei zwei gut geschossenen Freistößen auszeichnen und für seine Mannschaft die "Null" festhalten.

Schlemmer schnürt Doppelpack

In der 37. Minute war es abermals Christian Schlemmer, der eine Flanke von der Seite direkt per Kopf verwertete und auf 2:0 stellte. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause. Nach Wiederanpfiff dauerte es bis zur 54. Minute, bis die Hausherren einen Konter perfekt zu Ende spielten. Martin Tödling bediente Christoph Jaritz mittels tollem Lochpass und dieser schob eiskalt zum 3:0 ein.

Die Gäste hatten nocheinmal eine gute Chance in Person von David Erös, der im Eins-gegen-Eins am Heimkeeper scheiterte. Den abgewehrten Ball konnten auch seine Mitspieler nicht über die Linie drücken, da Josef Wilhelm seinem Keeper zur Hilfe geeilt ist und den Ball noch vor der Linie klärte. Damit blieb es beim 3:0 für die Heimischen.

Stimmen zum Spiel

"Wir haben eine junge Truppe und haben das Ziel in den verbleibenden Runden noch so viele Punkte wie möglich zu machen." - Johann Purkarthofer (Trainer Puch b. Weiz)

"Nach drei Siegen in Folge wollten wir natürlich auch diese Woche punkten. Der Gegner stand aber zu kompakt und nutze seine Chancen effektiver, daher geht ihr Sieg, auch in dieser Höhe, völlig in Ordnung" - Dietmar Prenner (Trainer St. Lorenzen/W.)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.