Flottes Spiel in Schäffern! Gross Steinbach feiert Auswärtssieg

Die Kicker des USC Schäffern aus der steirischen Gebietsliga Ost mussten sich bereits am Freitagabend gegen die Elf der Union Gross Steinbach beweisen. Die rund 200 Fußballfans bekamen ein flottes Spiel zu sehen, in dem sich die 22 Akteure gegenseitig nichts schenkten. Besonders die Gäste aus Gross Steinbach machten mit tollen Chancen auf sich aufmerksam und konnten die Partie mit 2:1 für sich entscheiden.

Gäste mit guten Chancen

Die 22 Akteure gehen hochmotiviert in das Spiel und versuchen den Ball in den eigenen Reihen zu halten. In der Anfangsphase sind es allerdings die Heimischen, die sich einen Vorteil erarbeiten können. Zwingende Chancen präsentieren sich aber vorerst als Mangelware. Von Minute zu Minute kommen aber die Auswärtigen immer mehr in Fahrt und können prompt mit 1:0 in Führung gehen. Nach einem Corner trifft Marko Tomsic zum 1:0. Mit der Führung im Rücken tut sich Gross Steinbach noch einfacher und kann, nur wenige Minuten später, die Führung ausbauen. Der Ball wird über vier Stationen schnell nach vorne gespielt und in die Mitte gestangelt, dort ist Marko Tomsic erneut zur Stelle und netzt zum 2:0. Die Auswärtigen lassen den Ball durch ihre Reihen tanzen und kommen zu weiteren Chancen, scheitern aber an der Verwertung bzw. haben bei einem Stangenschuss Pech.

Spannung bis zum Schluss

Ganz so einfach wollen sich die Hausherren nicht geschlagen geben und kämpfen sich zurück. Schäffern gibt nun mächtig Gas und kann nur sechs Minuten nach Wiederanpfiff auf 1:2 verkürzen. Einen Freistoß von der Seite kann Gästegoalie Sebastian Weber noch abwehren, doch Patrick Höfler lässt sich nicht zwei Mal bitten und staubt erfolgreich ab. Nun wird das Spiel noch einmal richtig spannend. Die Partie geht flott hin und her und präsentiert sich ausgeglichen. Beide Mannschaften kommen noch zu der einen oder anderen Möglichkeit, wobei die Gäste die etwas besseren Chancen vorfinden. Die Gastgeber versuchen in der Schlussphase noch einmal alles nach vorne zu werfen, doch Gross Steinbach lässt nichts mehr anbrennen und kann sich über drei Punkte freuen.

Johann Voit (Obmann Gross Steinbach): "Es war ein flottes Spiel. In den ersten 15 Minuten konnte sich Schäffern eine leichte Feldüberlegenheit erspielen. Mit Fortdauer des Spieles haben aber auch wir besser in die Partie gefunden und uns neben den Toren noch weitere Chancen erarbeitet. Schäffern hat in der zweiten Halbzeit Druck gemacht und konnte auf 1:2 verkürzen. Das Spiel wurde dann noch einmal richtig spannend. Es ist dann hin und her gegangen und war recht ausgeglichen, wobei ich schon sagen muss, dass wir die effektiveren Chancen hatten. Wir sind in der Defensive aber auch gut gestanden und haben dann nichts mehr zugelassen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.