Bucher Erfolgslauf beendet! St. Jakob gewinnt mit 5:2

An die 100 Fußballfans ließen sich das Duell, zwischen dem SV Buch/St. Magd. und der Truppe des UFC St. Jakob/W., in der steirischen Gebietsliga Ost nicht entgehen. Der Weg machte sich für die Anhänger auf alle Fälle bezahlbar, denn die 22 Akteure schenkten sich gegenseitig nichts und geizten nicht mit rassigen Szenen. Grund zur Freude hatten aber nur die Fans der Gäste, denn ihre Mannschaft konnte sich in den zweiten 45 Minuten einen leichten Vorteil erarbeiten und die Partie mit 5:2 für sich entscheiden.

Kampfbetontes Spiel

Noch nicht einmal alle Zuseher haben ihren Platz gefunden, schon lassen es die Gäste aus St. Jakob/W. krachen. David Riegler knallt das Leder in die Maschen und bringt die Gäste somit in Führung. Buch/St. Magd. zeigt sich davon aber völlig unbeeindruckt und gleicht sofort aus. Lukas Hammerl ist zur Stelle und trifft zum 1:1. Das Spiel präsentiert sich äußerst flott und geht hin und her. Die beiden Mannschaften schenken sich gegenseitig nichts und lassen es krachen. In der 15. Minute sind es wieder die Gäste, die in Führung gehen können. Kevin Reisenegger setzt sich durch und dreht jubelnd ab. Der Jubelschrei der St. Jakob/W.-Anhänger ist noch nicht verhallt, schon gelingt den Buchern erneut der Ausgleichstreffer. Dieses Mal ist Dominic Kirchsteiger zur Stelle. Die Auswärtigen schlagen aber sofort wieder zurück und gehen durch Stefan Zink wieder in Führung. Das Spiel geht weiterhin hin und her und geizt nicht mit rassigen Szenen. Beide Teams kommen noch zu Chancen, scheitern aber an der Verwertung. So schickt der Unparteiische die beiden Mannschaften, nach 45 kampfbetonten Minuten, in die wohlverdiente Pause.

Gäste machen Sack zu

Auch die zweite Halbzeit geizt nicht mit rassigen Szenen und schönen Spielzügen. Nun aber können sich die Gäste aus St. Jakob/W. einen leichten Vorteil erarbeiten und in der 63. Minute die Führung ausbauen. Andrej Goricanec erhöht auf 4:2 für die Auswärtigen. Die Gastgeber spielen zwar weiterhin bemüht, scheinen nun aber ein wenig gebrochen zu sein. Sie versuchen sich zwar noch einmal aufzubäumen, kassieren in der 83. Minute aber das 2:5. Danijel Makar verwandelt einen Elfmeter souverän.

David Riegler (Trainer St. Jakob/W.): "Die erste Halbzeit war wirklich sehr ausgeglichen. Wir sind in Führung, Buch hat ausgeglichen. Wir sind wieder in Führung und Buch hat wieder ausgeglichen. Es ist ständig hin und her gegangen, mit Chancen auf beiden Seiten. Das Spiel war wirklich sehr kampfbetont und rassig. In der zweiten Halbzeit waren wir dann die etwas bessere Mannschaft. Buch hat sich ein wenig zurückfallen lassen. Der Sieg wurde gestern natürlich ein wenig gefeiert (grinst)."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.