Neudau entscheidet Kellerduell gegen Dienersdorf für sich

In der steirischen Gebietsliga Ost kam es am Samstagabend zum Kellerduell zwischen dem SV Neudau und der Truppe des USV Dienersdorf. Die Neudauer fanden gut in das Spiel und konnten sich in der ersten Hälfte die etwas besseren Chancen erarbeiten. In der zweiten Halbzeit machten die Gäste aus Dienersdorf mächtig Druck, doch die Hausherren konnten diesem standhalten und das Spiel mit 4:1 für sich entscheiden.

Guter Start der Heimelf

Die Gastgeber finden sofort gut in das Spiel und kommen schon nach wenigen Minuten zu einer tollen Möglichkeit, doch die Chance bleibt ungenützt. Die Neudauer spielen beherzt weiter und können nach 13 Spielminuten schließlich jubeln. Henri Gashi knallt das Leder ins Eck. Die Gäste aus Dienersdorf versuchen sich davon unbeeindruckt zu zeigen und spielen beherzt weiter. Das Spiel präsentiert sich nun relativ ausgeglichen und geht hin und her. Die Neudauer sowie auch die Gäste aus Dienersdorf kommen zu weiteren Möglichkeiten, scheitern aber an der Verwertung. In der 37. Minute schwächen sich die Hausherren selbst - Manuel Kaube fliegt mit Gelb-Rot vom Feld. Die Heimischen versuchen sich davon aber unbeeindruckt zu zeigen und können noch vor der Pause auf 2:0 erhöhen. Der Unparteiische zeigt auf den Elfmeterpunkt für die Neudauer. Dominik Rusz schnappt sich das Leder und verwandelt den umstrittenen Strafstoß zum 2:0.

Gäste machen Druck

Ganz so einfach geben sich die Dienersdorfer aber nicht geschlagen und machen in der zweiten Halbzeit nun mächtig Druck. Sie spielen immer wieder nach vorne und kommen auch zu tollen Chancen, bringen das Leder vorerst aber nicht im Tor der Neudauer unter. Erst eine Viertelstunde vor dem Schlusspfiff können die mitgereisten Fans Hoffnung schöpfen. Ein Freistoß knallt in die Mauer und springt genau vor die Füße von Christoph Hammer, der sich nicht zwei Mal bitten lässt und auf 1:2 verkürzt. Nun wird das Spiel noch einmal richtig spannend. Die Auswärtigen machen Tempo und bringen die Neudauer ordentlich ins Schwitzen. Die Heimischen halten aber tapfer dagegen und können in der 83. Minute den Sack zumachen. Martin Koch knallt einen Freistoß in die Maschen. In der 92. Minute setzt Neudau noch einen vierten Treffer drauf - Alex Österle kann sich in die Torschützenliste eintragen.

Franz Mauerhofer (Tormann-Trainer Neudau): "Wir sind gut in das Spiel gekommen und hatten schnell eine tolle Möglichkeit, die wir nicht genutzt haben. Nach dem 1:0 wurde das Spiel relativ ausgeglichen, mit Chancen auf beiden Seiten. Die etwas besseren Möglichkeiten hatten aber wir. In der zweiten Halbzeit hat Dienersdorf Druck gemacht und auf ein Tor gespielt. Sie hatten wirklich viele Chancen, die sie nicht verwerten konnten. Da waren drei, vier Hunderter dabei. Nach dem 2:1 wurde es natürlich noch einmal kritisch, aber mit dem 3:1 war die Sache erledigt. Natürlich hatten wir auch ein wenig Glück, aber die Burschen haben brav gekämpft und wurden dafür belohnt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.