Meister Birkfeld knackt Tabellenzweiten Buch

In der steirischen Gebietsliga Ost kam es am Samstagnachmittag zum Duell zwischen der Union Birkfeld und dem SV Buch/St. Magd. Ein spannendes Duell wartete auf die Anhänger, schließlich traf der Meister auf den Tabellenzweiten. Die 22 Akteure kämpften von Beginn an beherzt und versuchten den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Die Hausherren konnten sich allerdings etwas mehr Vorteile erarbeiten sowie die besseren Chancen erspielen und die Partie letztendlich mit 2:0 für sich entscheiden.

Birkfeld mit guten Chancen

Beide Mannschaften gehen ambitioniert in das Spiel und versuchen von Beginn an Gas zu geben und den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Die Gastgeber können sich dabei aber schnell einen Vorteil erarbeiten und kommen zu tollen Chancen. Aber auch die Gäste aus Buch verstecken sich nicht und kommen ebenfalls zu der einen oder anderen Möglichkeit. Birkfeld versucht den Druck zu erhöhen, hat aber bei Lattenschüssen Pech bzw. vergibt schöne Möglichkeiten. Die Auswärtigen halten tapfer dagegen, kassieren in der 42. Minute aber den ersten Gegentreffer. Der Ball wird über die Seite schnell nach vorne gespielt und landet bei Alexander Urstöger, der zum 1:0 für die Heimischen trifft.

Bucher Tor wird aberkannt

Die zweite Halbzeit präsentiert sich den ersten 45 Minuten recht ähnlich. Beide Teams kämpfen bemüht und versuchen sich gegenseitig nichts zu schenken. Spielerisch wissen allerdings die Birkfelder etwas mehr zu überzeugen und lassen den Ball durch ihre Reihen tanzen. Buch/St. Magd. bäumt sich noch einmal auf, nützt einen Fehler der Hausherren eiskalt aus und netzt zum 1:1. Der Schiedsrichter zählt den Treffer wegen angeblichen Abseits allerdings nicht. Wenige Augenblicke später können die Gastgeber ihre Führung ausbauen. Ein schneller Konter findet erneut in Alexander Urstöger seinen Abnehmer, der auf 2:0 erhöht. In der Schlussphase lässt Birkfeld nichts mehr anbrennen und kommt noch zu weiteren Möglichkeiten, welche aber ungenützt bleiben. Die Gästetruppe mobilisiert noch einmal alle Kräfte, doch Birkfeld steht kompakt und kann sich über einen 2:0-Sieg freuen.

Huso Slomic (Trainer Birkfeld): "In der ersten Halbzeit haben wir zwei Mal die Latte getroffen sowie weitere Hunderter gehabt. Buch hat aber auch brav gekämpft und versucht. In der zweiten Halbzeit sind wir spielerisch noch stärker geworden. Einen Fehler wollte Buch ausnutzen und hat auch getroffen, aber der Schiedsrichter hat das Tor nicht gegeben. Nach dem 2:0 hatten wir weitere Möglichkeiten. Wir waren spielerisch gestern einfach die bessere Mannschaft, obwohl Buch natürlich auch brav mitgekämpft hat. Der Sieg geht auf alle Fälle in Ordnung. Wir haben gestern ein paar junge Spieler eingesetzt, die wirklich sehr brav gekämpft haben!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.