Relegation: "Stehen mit einem Bein in der Unterliga!" Buch feiert klaren 5:1-Sieg

Über 100 Fußballfans machten sich am Mittwochabend auf den Weg, um sich das Relegationsspiel zwischen dem Tabellenzweiten der Gebietsliga Ost, SV Buch/St. Magd. und dem Tabellenvorletzten der Unterliga Ost, UFC Strallegg nicht entgehen zu lassen. Die Gastgeber versuchten von Beginn an das Zepter in die Hand zu nehmen und spielten immer wieder flott nach vorne. Die Gäste aus Strallegg versuchten bis zum Schluss tapfer dagegen zu halten, mussten sich aber letztendlich mit 1:5 geschlagen geben.

Hausherren kombinieren gut

Noch nicht einmal alle Zuseher haben ihren Platz gefunden, schon können die heimischen Anhänger laut aufjubeln. Sasa Skvorc ist wieder einmal zur Stelle und bringt die Bucher mit 1:0 in Führung. Der schnelle Führungstreffer tut den Hausherren gut, denn sie spielen immer wieder aggressiv nach vorne und attackieren früh. Die Gäste aus Strallegg halten aber tapfer dagegen und machen es den Heimischen nicht ganz so einfach. In der 20. Minute kassieren sie allerdings das 0:2 - Lukas Hammerl dreht jubelnd ab. Die Strallegger geben nicht auf und kommen nun auch zu der einen oder anderen guten Möglichkeit, scheitern allerdings an der Verwertung. Auch die Bucher kombinieren weiterhin gut, bringen die Möglichkeiten aber ebenfalls nicht im Tor unter. So schickt der Schiedsrichter die beiden Mannschaften, bei einem Stand von 2:0 für die Heimelf, in die wohlverdiente Pause.

Strallegg gibt nicht auf

Die zweite Halbzeit präsentiert sich der ersten Hälfte recht ähnlich. Buch lässt den Ball durch die Reihen tanzen und kann prompt auf 3:0 erhöhen. Lukas Hammerl trifft per Kopf ein zweites Mal in dieser Partie. Die Auswärtigen bäumen sich noch einmal auf und können, nur wenige Augenblicke später, den Anschlusstreffer erzielen. Gerald Wurm knallt einen Freistoß in die Maschen, der noch leicht abgefälscht wird. Die Hausherren zeigen sich davon vollkommen unbeeindruckt und bauen nur kurze Zeit später ihre Führung wieder aus. Sasa Skvorc beweist sein Können, macht einen Haken nach innen und schmettert das Runde ins Kreuzeck. Trotz 1:4-Rückstand versuchen die Strallegger noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren und Druck zu machen. Buch/St. Magd. präsentiert sich allerdings kompakt und lässt kaum etwas anbrennen. Die Gästeelf spielt weiterhin bemüht, für sie soll es aber noch dicker kommen. Ein Schuss der Heimischen knallt an die Latte, der Ball springt aber wieder zurück und landet direkt bei Stephan Nöhrer, der auf 5:1 erhöht.

Gerhard Fassl (Obmann Buch/St. Magd.): "Ich möchte unserer Mannschaft ein ganz großes Kompliment aussprechen! Das war heute wirklich eine unglaubliche Leistung! Wir sind von dieser Truppe wirklich alle überrascht. Wir haben von Beginn an aggressiv gespielt und waren immer nah am Mann. Wir sind in der Defensive kompakt gewesen und haben gut nach vorne kombiniert. Strallegg hat tapfer dagegen gehalten und in der ersten Halbzeit auch ein paar gute Chancen gehabt, wir aber auch. Auch in der zweiten Halbzeit haben wir gut nach vorne gespielt. Strallegg hat bis zum Schluss alles versucht, war dann aber relativ ungefährlich. Den Sieg haben wir uns auf alle Fälle verdient! Wir haben eine gute Ausgangslage und stehen mit einem Bein in der Unterliga, sind aber noch nicht durch! In Strallegg wird es bestimmt nicht einfach!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.