Relegation: Alles noch offen! Dienersdorf schießt wichtiges Auswärtstor in Waisenegg

Zahlreiche Fußballfans machten sich am Mittwochabend auf den Weg, um sich das Relegationsspiel, zwischen den Kickern des USV Waisenegg und der Elf des USV Dienersdorf nicht entgehen zu lassen. Die 22 Akteure schenkten sich von Beginn an nichts und kämpften bis zum Schluss beherzt. Besonders die Gäste aus Dienersdorf präsentierten sich aggressiv und machten es den Heimischen alles andere als einfach. Waisenegg konnte mit dieser Situation aber gut umgehen, spielte selbst bemüht nach vorne und konnte die Partie schließlich mit 2:1 für sich entscheiden.

Waisenegg versteckt sich nicht

Die Hausherren gehen äußerst ambitioniert in das Spiel und kommen nach bereits drei Minuten gefährlich vor das Tor der Dienersdorfer, doch die gute Möglichkeit bleibt ungenützt. Die Heimischen präsentieren sich stark und versuchen den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Je länger die Partie nun aber dauert, desto besser kommen auch die Gäste aus Dienersdorf in das Spiel. Die Dienersdorfer zeigen sich durchaus aggressiv und können sich etwas mehr Spielanteile erarbeiten. In der 31. Minute sind es allerdings die Waisenegg-Anhänger, die laut jubeln dürfen. Christoph Baumegger zieht aus rund 13 Metern ab und bringt die Heimischen mit 1:0 in Führung. Die Auswärtigen lassen sich davon aber nicht aus der Rolle kriegen und spielen engagiert weiter. Sie versuchen Druck zu machen, doch Waisenegg lässt nichts anbrennen. So schickt der Schiedsrichter die beiden Mannschaften, bei einem Stand von 1:0 für die Hausherren, in die wohlverdiente Pause.

Gäste machen Druck

Die Gästetruppe will sich nicht so einfach geschlagen geben und macht nun richtig Druck. Die Dienersdorfer kommen schwungvoll von der Pause zurück und versuchen das Zepter in die Hand zu nehmen. Sie spielen motiviert nach vorne und können in der 57. Minute laut aufjubeln. Nach einem Eckball kommt es im Strafraum der Waisenegger zum Gestocher. Franz Pichler steht goldrichtig und netzt zum 1:1. Die Auswärtigen versuchen weiter Druck zu machen und bleiben weiterhin aggressiv. In der Schlussphase sind es aber die Gastgeber, die sich einen leichten Vorteil erarbeiten können und erneut in Führung gehen. Der Ball wird schön herausgespielt und landet bei Christoph Baumegger, der sich nicht zwei Mal bitten lässt und das Runde über die Linie drückt. Die Dienersdorfer versuchen sich noch einmal aufzubäumen, doch die Waisenegger zeigen sich kompakt, lassen kaum etwas anbrennen und können sich schließlich über einen 2:1-Sieg freuen.

Günter Rechberger (Sektionsleiter Waisenegg): "Wir sind gut in das Spiel gekommen und haben schnell eine Chance gehabt. Am Anfang waren wir etwas stärker, doch dann wurde Dienersdorf immer besser. Sie waren wirklich über 90 Minuten lang sehr aggressiv und haben sich dann in der ersten Hälte auch mehr Spielanteile erarbeiten können. Wir haben aber tapfer dagegen gehalten und brav gekämpft. In der zweiten Halbzeit hat Dienersdorf richtig Druck gemacht und Gas gegben. Da haben sie dann auch das 1:1 gemacht. In den letzten 15 Minuten wurden wir dann wieder etwas besser. Die Burschen sind unglaublich fit und haben bis zum Umfallen gekämpft. Wir haben den Vorsprung dann gut heimgespielt bzw. kaum etwas anbrennen lassen. Am Samstag wartet jetzt ein ganz hartes Match auf uns!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.