Relegation: Mission Unterliga! Trotz 0:2-Niederlage im Rückspiel steigt Buch auf!

Zahlreiche Fußballfans ließen sich das Relegationsrückspiel zwischen dem UFC Strallegg und der Truppe des SV Buch/St. Magd. nicht entgehen. Trotz 1:5-Niederlage im Hinspiel, versuchten die Strallegger sich aufzubäumen und kämpften bis zum Schluss beherzt. Die Gäste aus Buch/St. Magd. fanden zwar einige gute Chancen vor, konnten diese aber nicht nützen. Das Spiel konnten die Heimischen schließlich mit 2:0 für sich entscheiden, für den Klassenerhalt reichte dieser Sieg allerdings nicht. Jubeln können somit nur die Bucher, die den Gang in die Unterliga antreten dürfen.

Tolle Chancen, keine Tore

Beide Mannschaften gehen ambitioniert in das Spiel und versuchen den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Die beiden Teams schenken sich gegenseitig nichts und versuchen immer wieder flott vor den gegnerischen Kasten zu kommen. Besonders die Gäste aus Buch klopfen das eine oder andere Mal laut am Tor der Hausherren an. Ein Lattenschuss, Möglichkeiten aus kurzer Distanz etc., können allerdings nicht genützt werden. Die Gastgeber versuchen sich davon unbeeindruckt zu zeigen und kämpfen ebenfalls beherzt weiter. Auch sie kommen zu der einen oder anderen Chance, doch auf Tore müssen die über 300 Fußballfans warten. Denn nach 45 relativ ausgeglichenen Minuten bittet der Unparteiische die beiden Mannschaften in die wohlverdiente Pause.

Heimelf drückt an

In der zweiten Hälfte versuchen nun die Hausherren richtig Druck zu machen und kommen schnell zu Möglichkeiten. Die Bucher präsentieren sich kompakt, kassieren in der 65. Minute allerdings das 0:1. Matija Kosec kommt am Sechzehner zum Schuss und bringt die Heimischen in Führung. Strallegg versucht noch einmal alle Kräfte zu mobiliseren und gibt Gas. Nur zehn Minuten später erhöhen sie bereits auf 2:0. Nach einem Eckball ist Gerald Wurm zur Stelle. Die Heimelf macht weiter Druck und spielt engagiert, für die Bucher ergeben sich dabei Kontermöglichkeiten, welche aber nicht genützt werden können. Die Auswärtigen versuchen nichts mehr anbrennen zu lassen und steigen schließlich mit einem Gesamtscore von 5:3 auf.

Gerhard Fassl (Obmann Buch/St. Magd): "In der ersten Halbzeit hätten wir eigentlich führen müssen. Da haben wir bestimmt fünf Top-Chancen ausgelassen. Strallegg hatte eine gute Möglichkeit. Das Spiel selbst war aber relativ ausgeglichen. In der zweiten Halbzeit hat Strallegg natürlich versucht Druck zu machen und ist auch zu Chancen gekommen. Wir hatten Kontermöglichkeiten. Wir steigen jetzt mit einem Score von 5:3 auf, das ist einfach nur unglaublich und wird noch ordentlich gefeiert!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.