Schäffern atmet auf! 5:1-Erfolg gegen den Tabellenletzten

In der Gebietsliga Ost ging es auch am Sonntagnachmittag richtig zur Sache, schließlich trafen die Kicker des UFC Schönegg auf die Elf des USC Schäffern. Die Gäste aus Schäffern fanden gut in die Partie, konnten sich schnell einen Vorteil erarbeiten und kamen immer wieder zu guten Chancen. Die Gastgeber versuchten tapfer dagegen zu halten und zeigten sich bemüht, mussten aber letztendlich klar mit einer 1:5-Niederlage vom Feld.

Schäffern lässt nichts anbrennen

Die Gäste aus Schäffern gehen energisch in das Spiel und versuchen von Beginn an den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Sie können sich schnell einen Vorteil erarbeiten und nach bereits 16 Minuten in Führung gehen. Alexander Hartl setzt sich durch und schießt den Ball an Heimgoalie Martin Buchegger vorbei. Nur wenige Augenblicke später spielen die Schäfferner erneut gefällig nach vorne und kommen zu einer Top-Möglichkeit, welche aber vergeben wird. Die Gastgeber versuchen sich davon unbeeindruckt zu zeigen, kämpfen beherzt weiter und können nach etwa einer halben Stunde ausgleichen. Der Unparteiische zeigt auf den Elfmeterpunkt für die Hausherren. Markus Höllerbauer legt sich den Ball zurecht, nimmt Anlauf und verwertet trocken zum 1:1. Die Freude über den Ausgleich ist aber nicht von langer Dauer, denn nur drei Minuten später können die Auswärtigen wieder in Führung gehen. Nach einem Lochpass ist erneut Alexander Hartl zur Stelle. Schäffern dominiert die Partie weiterhin, lässt kaum etwas anbrennen und kommt immer wieder vor das Tor der Schönegger, doch die guten Chancen bleiben ungenützt. Wenige Sekunden vor dem Pausenpfiff kann die Glemba-Elf ihre Führung ausbauen. Eine tolle Kombination findet in Markus Putz seinen Abnehmer, der auf 3:1 erhöht.

Schönegg mit Lattenschuss

Schäffern gibt auch in Hälfte zwei Vollgas und setzt in der 54. Minute das 4:1 drauf. Alexander Hartl verwandelt einen Elfmeter souverän. Schäffern versucht weiterhin Druck zu machen und spielt immer wieder gefällig nach vorne. Die Heimischen lauern auf Kontermöglichkeiten, spielen diese aber nicht richtig zu Ende. Die Gäste lassen nun etwas lockerer und erzeugen nicht mehr ganz so viel Druck, als gerade eben. Die Hausherren versuchen noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren, tun sich aber schwer. In der 81. Minute soll es für sie noch dicker kommen. Markus Putz drückt das Runde in die Maschen und erhöht somit auf 5:1 für Schäffern. Die Schönegger bäumen sich noch einmal auf, kämpfen beherzt und kommen zu einer tollen Möglichkeit, doch zum großen Leid der heimischen Fans treffen die Gastgeber nur die Latte.

Janos Glemba (Trainer Schäffern): "Wir haben sehr schnell das Heft in die Hand genommen und nach dem 1:0 eine weitere Top-Chance gehabt. Der Elfmeter für Schönegg war absolut gerechtfertigt. Wir haben die Partie weiterhin dominiert, kaum etwas zugelassen und einige Chancen gehabt. In der zweiten Halbzeit haben wir weiter Druck gemacht, Schönegg hat auf Konter gelauert, diese aber nicht richtig zu Ende gespielt. Wir haben wieder Möglichkeiten gehabt. Ab der etwa 65. Minute haben wir etwas locker gelassen. Wir haben aber noch das 5:1 drauf gesetzt und weitere Chancen noch gehabt. Schönegg hatte noch einen Lattenschuss. Den Sieg haben wir uns auf alle Fälle verdient!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.