Endlich drei Punkte! Groß Steinbach feiert gegen Strallegg ersten Sieg im Frühjahr

In der Gebietsliga Ost kam es am Samstagnachmittag zum Duell zwischen der Union Groß Steinbach und der Elf des UFC Strallegg. In der ersten Halbzeit konnten sich die Gäste aus Strallegg etwas Übergewicht erarbeiten. In den zweiten 45 Minuten gaben die Hausherren so richtig Gas, wurden immer stärker, konnten die Partie mit 4:1 für sich entscheiden und somit ihren ersten Sieg im Frühjahr feiern.

Gäste mit Vorteilen

Noch nicht einmal alle Zuseher haben ihren Platz gefunden, schon lassen es die Gastgeber im Tor der Strallegger klingeln. Die Gäste verlieren im Mittelfeld den Ball, die Heimischen haben ein wenig Ballglück und spielen schnell auf Balazs Kiss. Dieser lässt den Gästetorhüter aussteigen und netzt zum 1:0. Groß Steinbach versucht nun schwungvoll weiter zu arbeiten, kann aber nicht so richtig nachsetzen. Für die Heimischen würden sich zwar gute Möglichkeiten ergeben, doch die Chancen werden nicht richtig zu Ende gespielt. Die Gäste aus Strallegg versuchen sich von dem schnellen Treffer unbeeindruckt zu zeigen, spielen engagiert weiter und können sich Vorteile erarbeiten. Sie werden immer stärker und können, wenige Sekunden vor dem Pausenpfiff, ausgleichen. Christoph Baumegger kommt an der Strafraumgrenze zu Schuss und drückt das Runde ins Eck. 

Groß Steinbach wird stärker

Die Hausherren kommen hochmotiviert von der Pause zurück, geben ordentlich Gas und können in der 49. Minute wieder in Führung gehen. Balazs Kiss trifft ein weiteres Mal in dieser Partie. Die Auswärtigen bleiben ruhig, lassen sich nicht aus der Rolle bringen und spielen ebenfalls beherzt weiter. Sie haben bei einem Stangenschuss aber Pech. Groß Steinbach wird mit Fortdauer der Partie nun immer stärker und kann in der 68. Minute die Führung ausbauen. Auch Georg Voit kann sich in die Torschützenliste eintragen. Die 3:1-Führung tut den Gastgebern richtig gut, denn die Heimelf lässt den Ball durch die Reihen tanzen und kaum mehr etwas anbrennen. Strallegg versucht sich noch einmal aufzubäumen, kassiert in der 78. Minute aber das 1:4. Der gerade erst eingewechselte Manuel Gruber macht für Groß Steinbach den Sack endgültig zu. 

Johann Voit (Obmann Groß Steinbach): "Wir sind sehr gut gestartet, konnten dann aber nicht richtig nachsetzen. Wir haben unsere Möglichkeiten einfach nicht richtig zu Ende gespielt. Strallegg hatte dann sicher Übergewicht und wurde immer stärker. Zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt haben wir dann den Ausgleich kassiert. Wir sind von der Pause dann aber stark retour gekommen und haben klar besser gespielt, als noch in der ersten Hälfte. Das Spiel war vorerst noch offen, doch wir sind dann immer stärker geworden und mit dem 3:1 war die Sache eigentlich erledigt. Wir sind wirklich froh, Unentschieden haben wir jetzt genug gespielt, dieser Sieg ist wirklich toll."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.