Passail verliert 1:5! Lafnitz II surft weiterhin auf der Erfolgswelle!

Die Kicker des FC Union Passail, aus der Gebietsliga Ost, trafen am Samstagnachmittag auf den Spitzenreiter SV Lafnitz II. Die Gäste aus Lafnitz konnten sich von Beginn an Vorteile erarbeiten und zeigten sich bemüht. Die Hausherren versuchten es der Zweier nicht besonders einfach zu machen und wollten tapfer dagegen halten. Lafnitz II ließ in der zweiten Hälfte aber nichts mehr anbrennen und konnte das Spiel mit 5:1 für sich entscheiden.

Passail steht tief

Beide Teams gehen ambitioniert in das Spiel und versuchen das Heft in die Hand zu nehmen. Etwas besser in das Spiel finden allerdings die Gäste, die sich schnell einen Vorteil erarbeiten können und versuchen nach vorne zu spielen. Die Gastgeber stehen aber sehr tief und machen es den Lafnitzern alles andere als einfach. Die Auswärtigen kommen zwar zu Halbchancen, doch zwingende Möglichkeiten können sie sich nicht erarbeiten. Erst in der 35. Minute können die mitgereisten Anhänger laut aufjubeln. Nach einem Spielzug über die Mitte, landet der Ball bei Andreas Lackner, der sich nicht zwei Mal bitten lässt und zum 1:0 trifft. Nur wenige Augenblicke später kommen die Lafnitzer erneut gefährlich vor das Tor der Passailer, doch die Chance bleibt ungenützt. Kurz vor der Pause sind es die Heimischen, die laut aufjubeln dürfen. Nach einem Eckball köpfelt Mathias Pieber zum 1:1 ein. 

Gäste lassen nichts anbrennen

Lafnitz kommt energisch von der Pause zurück und kann prompt wieder in Führung gehen. Nach einem Stanglpass ist Markus Ried zur Stelle. Nicht einmal zehn Minuten später setzt die Gästeelf bereits das 3:1 drauf - Martin Kager verwandelt einen Elfmeter. Die Lafnitzer versuchen nichts mehr anbrennen zu lassen und verteidigen ihren Vorsprung souverän. Die Hausherren versuchen sich aufzubäumen, können aber nicht so richtig gefährlich werden. Für sie soll es an diesem Spieltag noch schlimmer kommen, denn in der Schlussphase setzt Lafnitz II durch Enis Cajic und Gerald Gleichweit noch das 4:1 bzw. 5:1 drauf. 

Wolfgang Lechner (Trainer Lafnitz II): "Wir waren schon in der ersten Halbzeit spielbestimmend. Wir waren bemüht, mussten aber Ruhe bewahren und uns langsam an das gegnerische Tor herantasten. Passail ist sehr tief gestanden. Kurz vor der Pause haben wir dann das 1:1 kassiert. In der zweiten Halbzeit waren wir stärker, als in der ersten. Wir haben Gas gegeben und nach dem 3:1 unseren Vorsprung gut verwaltet. Das 4:1 bzw. 5:1 war Draufgabe. Wir hatten heute nicht unseren besten Tag, aber die drei Punkte sind da."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.