St. Jakob gewinnt wieder und feiert gegen Schäffern 3:2-Heimerfolg

Am Samstagabend trafen in der Gebietsliga Ost die Kicker des UFC St. Jakob und die Elf des USC Schäffern aufeinander. In der ersten Halbzeit konnte sich St. Jakob Vorteile erarbeiten und gute Chancen erspielen. Schäffern gab sich aber nicht so einfach geschlagen und bäumte sich in den zweiten 45 Minuten ordentlich auf. Grund zur Freude hatten am Ende allerdings nur die Hausherren, die die Partie mit 3:2 für sich entscheiden konnten. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Heimelf mit Vorteilen

Beide Mannschaften gehen schwungvoll in das Spiel und versuchen den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Etwas besser in die Partie finden allerdings die Hausherren, die sich schnell Vorteile erspielen können und zu Möglichkeiten kommen. Nach etwa 20 Minuten können die heimischen Anhänger bereits aufjubeln. Stjepan Kokot trifft mit einem flachen Schuss zum 1:0. St. Jakob spielt munter weiter, lässt den Ball durch die Reihen tanzen und erhöht nach einer halben Stunde auf 2:0. Nach einer schönen Kombination ist David Riegler zur Stelle, der das Runde über die Linie drückt. Die Gäste aus Schäffern versuchen sich davon unbeeindruckt zu zeigen und kämpfen beherzt weiter. Sie kommen auch zu Halbchancen, können diese Möglichkeiten aber nicht nützen. Nach 45 Minuten geht es für die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.  

Spannung bis zum Schluss

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Augenblicke alt, schon setzt St. Jakob das 3:0 drauf. Marcel Arzberger köpfelt erfolgreich ein. Die Auswärtigen geben noch nicht auf, mobilisieren alle Kräfte und lassen ihre Anhänger Hoffnung schöpfen. Ferenc Viszket und Patrick Höfler nützen Fehler der Hausherren aus und verkürzen auf 2:3. Nun wird das Spiel noch einmal richtig spannend. Die beiden Mannschaften schenken sich gegenseitig nichts und geben ordentlich Gas. St. Jakob sowie auch die Schäfferner kommen noch zu der einen oder anderen Möglichkeit. Weitere Treffer soll es in dieser Partie aber nicht mehr geben, es bleibt somit beim 3:2 für St. Jakob. 

David Riegler (Trainer St. Jakob): "In der ersten Halbzeit waren wir schon überlegen und haben noch weitere Chancen gehabt. Schäffern war sehr bemüht und hatte Halbchancen, aber zwingend sind sie nicht geworden. In der zweiten Halbzeit ging es Schlag auf Schlag und auf einmal ist es 3:2 gestanden. Danach ging die Partie wirklich hin und her, es war ein flottes Spiel. Beide Teams hatten noch Chancen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.