Groß Steinbach gewinnt "schwieriges und kampfbetontes Spiel" gegen St. Lorenzen

Die Kicker des USV St. Lorenzen, aus der Gebietsliga Ost, trafen am Sonntag auf die Elf der Union Groß Steinbach. In der ersten Halbzeit gaben die Gäste aus Groß Steinbach den Ton an und konnten sich einige Möglichkeiten erspielen. In den zweiten 45 Minuten versuchte sich St. Lorenzen ein wenig aufzubäumen, doch die Auswärtigen standen hinten gut und konnten die Partie mit 1:0 für sich entscheiden. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Gäste dominieren Partie

Noch nicht einmal alle Zuseher haben ihren Platz gefunden, schon lassen es die Gäste aus Groß Steinbach im Tor der Heimischen krachen. Georg Voit verwandelt einen Elfmeter souverän zum 1:0. Der Blitztreffer tut den Groß Steinbachern natürlich gut, denn die Auswärtigen lassen in weiterer Folge den Ball durch die Reihen tanzen und geben ordentlich Gas. Sie spielen immer wieder gefällig nach vorne und kommen zu guten Möglichkeiten, scheitern aber an der Verwertung bzw. haben bei einem Latten- und einem Stangenschuss Pech. Während Groß Steinbach die Partie dominiert, versucht St. Lorenzen sich nicht hängen zu lassen und kämpft beherzt weiter. Richtig gefährlich können sie selbst aber nicht werden. Nach 45 Minuten geht es für die beiden Teams in die wohlverdiente Pause. 

Heimelf bäumt sich auf

St. Lorenzen will sich noch nicht geschlagen geben und versucht sich in der zweiten Hälfte aufzubäumen. Die Hausherren mobilisieren alle Kräfte und scheinen immer besser in das Spiel zu finden. Sie versuchen anhand von hohen Bällen für Gefahr im Strafraum zu sorgen und knallen das Leder einmal selbst an die Latte. Die Gäste konzentrieren sich nun vorwiegend auf die Defensive, können sich selbst aber auch noch zwei Chancen erarbeiten. Die Heimischen werfen noch einmal alles nach vorne, doch die Auswärtigen bleiben kompakt und können sich über drei Punkte freuen. 

Johann Voit (Obmann Groß Steinbach): "Wir haben sehr schnell das 1:0 gemacht und danach noch wirklich gute Chancen gehabt. Wir haben die Partie dominiert. St. Lorenzen war in der ersten Hälfte ungefährlich. In der zweiten Halbzeit haben sie wirklich brav gekämpft und sind immer besser in das Spiel gekommen. Sie haben den Ball hoch nach vorne gespielt, natürlich haben wir uns da auf die Defensive konzentriert. Aber wir sind selbst noch zu zwei guten Chancen gekommen. Es war ein schwieriges und kampfbetontes Spiel."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.