Voit-Brüder lassen es in Unterrohr krachen! Groß Steinbach feiert 5:0-Auswärtssieg

Am Sonntagnachmittag kam es in der Gebietsliga Ost zum Duell zwischen dem USV Unterrohr und der Elf der Union Groß Steinbach. Die Gäste aus Groß Steinbach konnten sich schnell Vorteile erarbeiten und das Heft in die Hand nehmen. Die Hausherren versuchten zwar tapfer dagegen zu halten, mussten aber letztendlich mit einer 0:5-Niederlage vom Feld. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Unterrohr bemüht

Noch nicht einmal alle Zuseher haben ihren Platz gefunden, schon lassen es die Gäste im Tor der Gastgeber krachen. Der Ball wird über die rechte Seite schnell nach vorne gespielt und in die Mitte gestanglt, dort ist Michael Voit zur Stelle, der zum 1:0 trifft. Groß Steinbach versucht auch in weiterer Folge Druck zu machen und kann sich weitere gute Chancen erspielen, die Möglichkeiten aber nicht nützen. Die Heimischen versuchen tapfer dagegen zu halten und sich aufzubäumen. Sie kommen zu Halbchancen, können daraus aber keinen Nutzen schlagen. In der 34. Minute können sie ein wenig Hoffnung schöpfen - Groß Steinbachs Daniel Sieler zieht die Notbremse und wird mit Rot vom Feld geschickt. Die Gäste zeigen sich vom Ausschluss aber völlig unbeeindruckt, spielen energisch weiter und können noch vor der Pause auf 2:0 stellen. Nach einem langen Ball trifft Georg Voit. Nur wenige Augenblicke später schickt der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause. 

Groß Steinbach lässt nichts anbrennen

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Sekunden alt, schon macht Groß Steinbach dort weiter, wo man in der ersten Hälfte aufgehört hat. Nach idealem Zuspiel von Georg, trifft sein Bruder Michael zum 3:0. Die Gastgeber versuchen sich noch einmal aufzubäumen und mobilisieren alle Kräfte, doch richtig gefährlich können sie nicht werden. Die Auswärtigen lassen nichts mehr anbrennen und erspielen sich weitere Möglichkeiten, vergeben davon aber einige bzw. können einen Elfer nicht nützen. Durch Michael sowie Georg Voit können allerdings noch zwei weitere Treffer draufgesetzt und auf 5:0 gestellt werden. 

Johann Voit (Obmann Groß Steinbach): "Wir haben sehr schnell das 1:0 gemacht und dann noch weitere Chancen gehabt. Wir waren am Drücker. Unterrohr hatte Halbchancen. Der Ausschluss war natürlich bitter, hat uns jetzt aber nicht so viel ausgemacht, wir haben auch mit einem Mann weniger gut weitergespielt. In der zweiten Halbzeit haben wir schnell das 3:0 gemacht und damit war die Sache so gut wie erledigt. Wir hatten noch weitere Chancen, haben einen Elfer verschossen und haben dann das 4:0 bzw. 5:0 gemacht. Unterrohr konnte nicht so recht gefährlich werden."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.