1:1! Schäffern und Arzberg teilen sich die Zähler

Am Samstagabend kam es in der Gebietsliga Ost zum Duell zwischen dem USC Schäffern und der Elf des USV Arzberg. Die Gäste versuchten von Beginn an Druck zu machen und das Heft in die Hand zu nehmen. In den zweiten 45 Minuten waren allerdings die Heimischen die stärkere Mannschaft und konnten schließlich verdient zum 1:1 ausgleichen. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Gäste machen Druck

Die Gäste aus Arzberg gehen energisch in das Spiel und versuchen von Beginn an ordentlich Druck zu machen. Sie können sich Chancen erarbeiten und nach bereits 20 Minuten in Führung gehen. Nach einem Eckball übernimmt Nino Vuckovic volley zum 1:0 für die Auswärtigen. Die Hausherren versuchen sich davon aber unbeeindruckt zu zeigen und halten gut dagegen. Sie können sich Halbchancen erspielen, diese aber nicht richtig nützen und konzentrieren sich vorerst auf die Defensive. Arzberg präsentiert sich stärker, kann daraus aber keinen weiteren Profit mehr schlagen. Nach 45 Minuten geht es für die beiden Teams in die wohlverdiente Pause. 

Heimelf gibt Ton an

Schäffern will sich nicht so einfach geschlagen geben und versucht sich aufzubäumen. Die Gastgeber machen nun richtig Druck. Die Auswärtigen versuchen dagegen zu halten und lauern auf Konter. Schäffern lässt sich aber nicht beirren, gibt weiter Gas und kommt zu guten Möglichkeiten. Zum großen Leid der heimischen Anhänger, wird allerdings auch ein Elfer verschossen. Schäffern macht Tempo und bleibt aggressiv. Arzberg kommt ordentlich ins Schwitzen und kassiert in der 84. Minute schließlich den Ausgleich. Attila Csiszar netzt zum verdienten 1:1. 

Rudolf Pieber (Sektionsleiter Arzberg): "Wir haben in der ersten Halbzeit Druck gemacht und ein paar Chancen gehabt. Schäffern hat aber gut dagegen gehalten und Halbchancen gehabt, sie waren aber eher defensiv. Da waren wir schon stärker. In der zweiten Halbzeit hat Schäffern Druck gemacht. Wir haben versucht dagegen zu halten und auf Konter gelauert. Schäffern hat richtig Gas gegeben und sogar einen Elfer verschossen. Da hatten sie wirklich einige Chancen und haben verdient den Ausgleich geschossen. Wir sind mit dem Punkt zufrieden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.