Waisenegg atmet auf! 2:0-Auswärtssieg in Groß Steinbach

In der Gebietsliga Ost wurde es am Freitagabend heiß, denn es kam zum Duell zwischen der Union Groß Steinbach und der Elf des USV Waisenegg. Beide Mannschaften gingen beherzt in das Spiel und versuchten von Beginn an Gas zu geben. Mit Fortdauer der Partie wurden die Hausherren aber immer stärker. Die Gäste konnten allerdings tapfer dagegen halten und die Partie schließlich mit 2:0 für sich entscheiden. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Ausgeglichene erste Hälfte

Beide Teams gehen ambitioniert in das Spiel und versuchen von Beginn an den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Die Partie zeigt sich relativ ausgeglichen und geht hin und her. Die beiden Mannschaften versuchen gefällig nach vorne zu arbeiten, zwingende Chancen können sie sich allerdings nicht erspielen. In der 20. Minute können die mitgereisten Anhänger aus Waisenegg laut aufjubeln. Ein Freistoß von Jener Augusto Cordeiro wird abgefälscht und landet in den Maschen. Nicht einmal zehn Minuten später bauen die Auswärtigen die Führung aus. Wieder bringt Jener Augusto Cordeiro die Waisenegger zum Jubeln, dafür nützt er erneut einen Freistoß. Die Hausherren versuchen sich davon unbeeindruckt zu zeigen und sich aufzubäumen. Sie kommen auch zu der einen oder anderen Chance, können diese allerdings nicht nützen. Nach 45 Minuten geht es für die beiden Teams in die wohlverdiente Pause. 

Hausherren werden stärker

Ganz so einfach will sich Groß Steinbach nicht geschlagen geben und versucht in der zweiten Hälfte nun richtig Druck zu machen. Sie werden mit Fortdauer der zweiten Halbzeit immer stärker, können sich spielerische Vorteile erarbeiten und spielen immer wieder gut nach vorne. Waisenegg will sich nicht aus der Rolle bringen lassen und versucht tapfer dagegen zu halten. Besonders durch Weitschüsse sorgen die Heimischen für Gefahr, doch sie können ihre Möglichkeiten nicht nützen. Waisenegg kämpft weiterhin bemüht und versucht durch Konter gefährlich zu werden, sie haben bei einem Stangenschuss allerdings Pech. Groß Steinbach mobilisiert noch einmal alle Kräfte, doch Waisenegg bringt den Vorsprung über die Bühne und kann sich über drei Punkte freuen. 

Markus Auer (Obmann Waisenegg): "Die erste Halbzeit war relativ ausgeglichen, zwingende Chancen hat es aber nicht so richtig gegeben. Wir haben unsere beiden Tore aus Standards gemacht. Nach dem 2:0 hatte Groß Steinbach noch die eine oder andere Möglichkeit. Die erste Chance in der zweiten Hälfte hatten wieder wir. Man muss ehrlich sagen, dass Groß Steinbach in der zweiten Hälfte dann immer stärker geworden ist und gut nach vorne gespielt hat. Wir haben aber recht gut dagegen gehalten und brav gekämpft."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.