Beherzter Kampf wird nicht belohnt! Passail verliert in St. Jakob

In der Gebietsliga Ost kam es am Freitagabend zum heißen Tanz zwischen dem UFC St. Jakob und der Elf des FC Union Passail. Die beiden Mannschaften schenkten sich von Beginn an nichts und gaben ordentlich Gas. Besonders die Gäste aus Passail kämpften beherzt und versuchten es den Heimischen alles andere als einfach zu machen. St. Jakob tat sich auch nicht ganz so leicht, konnte die Partie aber trotzdem mit 3:2 für sich entscheiden. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Heißer Kampf

Beide Mannschaften scheinen hochmotiviert zu sein und gehen energisch in das Spiel. Noch nicht einmal alle Zuseher haben ihren Platz gefunden, schon lassen es die Hausherren im Tor der Gäste krachen. Nach einem Stanglpass kommt Stefan Zink aus rund 16 Metern zum Schuss und netzt zum 1:0. Die Gäste aus Passail versuchen sich von dem Gegentreffer unbeeindruckt zu zeigen und bäumen sich auf. Das Spiel präsentiert sich nun relativ ausgeglichen und geht hin und her. Die 22 Akteure kämpfen beherzt und versuchen sich gegenseitig nichts zu schenken. Auch die Auswärtigen kommen zu Halbchancen, können daraus aber keinen Nutzen ziehen. Nach 45 Minuten schickt der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause. 

Passail schöpft Hoffnung

Auch in der zweiten Hälfte geben die beiden Mannschaften Gas und versuchen den Ball in den eigenen Reihen zu halten. In der 58. Minute können die Hausherren ihre Führung ausbauen. David Riegler trifft aus kurzer Distanz. Ganz so einfach wollen sich die Auswärtigen aber nicht geschlagen geben. Passail spielt engagiert und kann binnen weniger Sekunden ausgleichen. Michael Greimel sowie Stefan Klammler lassen die mitgereisten Anhänger Hoffnung schöpfen und stellen auf 2:2. Nicht einmal zehn Minuten später geht St. Jakob aber wieder in Führung - Stjepan Kokot kann sich in die Torschützenliste eintragen. Die Gäste versuchen noch einmal alles nach vorne zu werfen und kommen auch zu einer tollen Chance, welche aber von Heimgoalie Patrick Reisenegger zunichte gemacht wird. Es bleibt somit beim 3:2 für St. Jakob. 

David Riegler (Trainer St. Jakob): "Wir haben in der Anfangsphase ein paar Chancen gehabt, die wir vergeben haben. Passail war uns aber über die 90 Minuten hinweg wirklich ebenbürtig. Die erste Hälfte war ziemlich ausgeglichen, auch Passail hatte Halbchancen. In der zweiten Halbzeit ist es dann richtig schnell gegangen und plötzlich 2:2 gestanden. Nach unserem 3:2 hatten sie sogar noch eine tolle Chance auf den erneuten Ausgleich. Man muss Passail wirklich ein Kompliment aussprechen. Eine sehr junge Truppe, die wirklich brav gekämpft und es uns nicht einfach gemacht hat."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.