1:1! Stubenberg und Schäffern müssen sich die Punkte teilen

In der Gebietsliga Ost trafen am Sonntag die Kicker des USV Stubenberg und die Elf des USC Schäffern aufeinander. In der ersten Halbzeit kämpften beide Mannschaften beherzt und versuchten den Ball in den eigenen Reihen zu halten. In den zweiten 45 Minuten konnten sich die Gastgeber Vorteile erarbeiten, doch Schäffern konnte gut dagegen halten. Letztendlich trennten sich die beiden mit einem 1:1 voneinander. Jetzt Trainingslager buchen!

Ausgeglichene erste Hälfte

Beide Mannschaften gehen ambitioniert in das Spiel und versuchen das Heft in die Hand zu nehmen. Die Partie zeigt sich relativ ausgeglichen und geht flott hin und her. Die Stubenberger sowie auch die Gäste aus Schäffern versuchen gefällig nach vorne zu arbeiten, doch zwingende Möglichkeiten präsentieren sich auf beiden Seiten als Mangelware. Zwar kommen beide Teams zu der einen oder anderen Halbchance, können diese allerdings nicht nützen. Nach 45 torlosen Minuten geht es für die beiden Mannschaften in die wohlverdiente Pause. 

Heimelf mit Vorteilen

Die Hausherren kommen energisch von der Pause zurück und können nur wenige Augenblicke nach Wiederanpfiff in Führung gehen. Nach einem Stanglpass ist Michael Hofer zur Stelle, der zum 1:0 trifft. Ganz so einfach will sich Schäffern aber nicht geschlagen geben, bäumt sich auf und kann in der 66. Minute ausgleichen. Nach einem Lochpass netzt Attila Csiszar zum 1:1. Die Stubenberger versuchen Gas zu geben und können sich einige gute Möglichkeiten erarbeiten, scheitern aber immer wieder an der Verwertung. Die Auswärtigen zeigen sich ebenfalls weiterhin bemüht und lauern auf Konter, richtig gefährlich können sie aber nicht mehr werden. Auch die Stubenberger können aus ihren Chancen keinen Nutzen mehr schlagen, somit bleibt es beim 1:1. 

Philipp Schmallegger (Sportlicher Leiter Stubenberg): "Die erste Hälfte war recht ausgeglichen, da hat es nicht viele Chancen gegeben. Nichtdestotrotz ging es ganz flott hin und her, mit Halbchancen auf beiden Seiten. In die zweite Halbzeit sind wir ganz gut gestartet. Ich würde schon sagen, dass wir dann überlegen waren und ein paar gute Chancen liegen gelassen haben. Schäffern war sehr bemüht und hat auf Konter gelauert."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.