Fürstenfeld II rüstet im Abstiegskampf kräftig auf

altÜberhaupt nicht zufriedenstellend war die Hinrunde für den SC Fürstenfeld KM II. Mit nur zehn Punkten teilt man sich aktuell die rote Laterne mit dem Nachbarn aus Söchau. Höchste Zeit also für die Verantwortlichen des FSK auch in der zweiten KM II Maßnahmen zu ergreifen, um der blutjungen Elf von Manfred Posch den bitteren Gang in die letzte Klasse zu ersparen. Der Sportliche Leiter der Thermenhauptstädter David Langer gibt Einblick ins aktuelle Transfergeschehen.


"Zu Beginn möchten wir nun offiziell bekanntgeben, dass Sebastian Rauer auf eigenen Wunsch zu seinem Stammverein Blumau zurückkehren wird", vermeldet Langer eingangs den derzeit einzigen Abgang im Team der Fürstenfelder Zweier. Im Gegenzug gab es dafür bereits zwei Neuzugänge zu vermelden. Wobei ganz neu ist nur einer davon, nämlich Lars Viehweger, der zuletzt bei Greinbach gemeldet war und mit seiner Routine eine Führungspersönlichkeit in einem Team voller unerfahrener Talente einnehmen soll. "Besonders freut es mich, dass Kevin Ulreich nach einigen Jahren in Großwilfersdorf zu seinem Ausbildungsverein zurückkommt, er wird unser Offensivspiel auf alle Fälle bereichern können" betont der Sportliche Leiter des FSK und stellt gleichzeitig der Konkurrenz auch gleich die Rute ins Fenster: "Wir sind an einem weiteren Stürmer dran. Es handelt sich um einen jungen Ungarn, wobei Details, wie aus Fürstenfeld bekannt, erst bekanntgegeben werden, wenn wir die Freigabe aus Ungarn in der Hand haben."

Vor allem die beiden Angreifer hat das Team von Manfred Posch gar bitter nötig, denn mit lediglich zwölf Toren in 13 Spielen war der FSK II in Hinrunde im Sturm nicht mehr als ein Lüfterl. Die Führung der Fürstenfelder hat das erkannt und die nötigen Weichen in Richtung Klassenerhalt gestellt.

von Markus Pammer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.