Großwilfersdorf mit Torfestival gegen Kapfenstein

altaltDie fünfte Runde der steirischen Gebietsliga Süd ist angebrochen, so kam es am Sonntagabend zum Duell zwischen Großwilfersdorf und Kapfenstein. Für beide Mannschaften begann die Saison nicht gerade gut, die Hausherren standen vor diesem Spiel nur mit drei Punkten da, die Gäste immerhin mit fünf. Nach 90 torreichen Spielminuten trennten sich die beiden Teams mit einem klaren 5:1 Erfolg der Heimmannschaft. Die Tore erzielten Manfred Lamprecht (2. Eigentor), Philipp Eder (6.) und Luka Frljuzec (10., 30., 75.) für Großwilfersdorf und Andreas Wurzinger (69.) für Kapfenstein.

Erste Halbzeit schon alles entschieden

Die Großwilfersdorfer starten voller Tatendrang in die Partie, sie setzen den Gegner von Anfang an sehr unter Druck. Dies wird auch gleich in der zweiten Spielminute durch ein Eigentor von Manfred Lamprecht belohnt, somit 1:0 für die Hausherren. Der Druck bleibt aber bestehen und so netzt Philipp Eder bereits in der sechsten Spielminute zur 2:0 Führung ein. In diesem Stil geht es weiter, die Heimmannschaft mit weiterhin sehr offensivem Fußball. Nur kurz darauf, in Spielminute zehn, trifft Luka Frljuzec zur wahnsinnig frühen 3:0 Führung. Das Spiel wird daraufhin ein wenig schwächer, die Großwilfersdorfer schalten einen Gang zurück. Es dauert bis zur 30. Spielminute bis Luka Frljuzec erneut für die Hausherren trifft, 4:0 nach nur einer halben Stunde. Bis auf ein paar kleineren Torchancen passiert danach nicht mehr viel und so gehen die beiden Teams mit diesem Resultat in die Halbzeitpause.

Ruhigere zweite Hälfte

Die zweite Halbzeit beginnt dann etwas ruhiger, den Teams scheint schon klar zu sein wer hier heute als Sieger vom Platz gehen wird und so haben sich beide Mannschaften schon mit diesem Resultat abgefunden. Durch eine Standardsituation schlagen in der 69. Spielminute die Gäste zu, Andreas Wurzinger köpft nach einem Freistoß zum 4:1 für die Gastmannschaft aus Kapfenstein ein. Die Hausherren erspielen sich in dieser Phase zwar auch Torchancen aber keine zwingenden. Es dauert bis in die 75. Spielminute, denn da schlägt wieder Luka Frljuzec zu und erzielt mit seinem Dreierpack die 5:1 Führung für Großwilfersdorf. Nach diesem Treffer wirkt es als würden beide Teams nichts mehr in die Partie investieren wollen und so endet diese Partie mit einem eindeutigen 5:1.

Hans-Peter Fabian (Trainer von Großwilfersdorf): „Von der Kompaktheit und der Aggressivität war die Leistung der Mannschaft heute super.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.