Radkersburg schlägt Sinabelkirchen

altaltIn der siebten Runde der steirischen Gebietsliga Süd kam es am Samstagabend zum Duell zwischen Radkersburg und Sinabelkirchen. Die Tabellensituation lässt die Gäste aus Sinabelkirchen als kleiner Favorit in Radkersburg antreten, die Gäste erspielten sich bisher elf und die Hausherren sieben Punkte. Nach 90 Spielminuten trennten sich die beiden Mannschaften mit einem 4:1 Sieg der Heimmannschaft. Die Tore erzielten Bojan Fajfar (68., 83., 86.) und Darjan Slavic (73.) für Radkersburg und Patrick Pölz (69.) für Sinabelkirchen.

Mit 0:0 in die Pause

Die beiden Mannschaften starten sehr ausgeglichen in die ersten Spielminuten der ersten Halbzeit. Darauffolgend werden die Radkersburger Hausherren aber stärker. Sie bemühen sich ihre Offensive zu forcieren und drängen den Gegner in die Defensive. In der Folge erspielt sich die Heimmannschaft ein paar sehr gute, hochkarätige Torchancen, keine dieser Torgelegenheiten wird aber genützt. Aber auch die Gäste aus Sinabelkirchen kommen zu Tormöglichkeiten. Die Gastmannschaft konzentriert sich auf das kontern und dies gelingt ihnen auch gut, ohne aber selbst einen Treffer zu erzielen und so gehen die beiden Mannschaften mit diesem 0:0 Pausenstand in die Kabinen.

Torreiche zweite Halbzeit

Die zweite Halbzeit beginnt gut für die Sinabelkirchner. Kurz nach Anpfiff kommen die Gäste nach einem schweren Patzer des Gastgebers zu einer hochkarätigen Torchance, die Radkersburger retten aber auf der Linie und den Nachschuss kann der Torhüter parieren. In der Folge, als wären sie davon aufgeweckt worden, werden die Hausherren immer stärker und übernehmen das Spiel. In der 68. Spielminute erzielt Bojan Fajfar die 1:0 Führung für die Radkersburger. Doch nur eine Minute später und zwar in der 69. Spielminute, quasi im Gegenzug, erzielt Patrick Pölz den Ausgleichstreffer zum 1:1 für die Gäste. Doch die Hausherren sind davon nicht geschockt, im Gegenteil, jetzt spielen sie Groß auf und drücken enorm auf die Gegner ein. In Spielminute 73 die erneute Führung für Radkersburg, Darjan Slavic erzielt mit seinem Treffer das 2:1. Ein paar Minuten vor Schluss und zwar in der 83. Spielminute, überhebt Bojan Fajfar den Torhüter der Gäste und trifft somit zum 3:1. Doch damit hat er noch nicht genug, denn in der 86. Spielminute schlägt er erneut zu und besiegelt somit den 4:1 Heimsieg für Radkersburg gegen Sinabelkirchen.

Christian Jurkowitsch (Sektionsleiter von Radkersburg): „Das war die erhoffte Reaktion auf die zwei Niederlagen die wir hinnehmen haben müssen. Die Mannschaft hat gekämpft, hat aggressiv gespielt, sind kollektiv als Mannschaft aufgetreten und wir wünschen uns das dies so weitergeht.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.