Ligaportal-Spezial: Wordrap mit Benjamin Schmerböck

altDer SVU Kapfenstein beendete die Hinrunde in der steirischen Gebietsliga Süd auf dem sechsten Tabellenplatz. Damit kann man zufrieden sein. 21 Punkte gab es für die Kapfensteiner. ligaportal.at sprach an dieser Stelle mit Benjamin Schmerböck. Der Spieler stand uns für ein paar Fragen zur Verfügung und versucht sich anschließend in einem Wordrap. Wir haben versucht, ihn damit aufs Glatteis zu führen. Ob uns das gelungen ist?

ligaportal.at: Zufrieden mit der Hinrunde?

Benjamin Schmerböck: "Tja, mit der Hinrunde können wir im großen und ganzen recht zufrieden sein, da unser Kader vor Meisterschaft eigentlich noch mit 17 Leuten groß genug war, und in der letzten Runde aber auf 13 geschrumpft ist, durch Verletzungen oder wegen Maturastress. Das hat nur durch Zusammenhalt und Kameradschaft funktioniert und natürlich durch die tolle Arbeit des Trainers."

ligaportal.at: Wie nutzt du/ Ihr die Winterpause?

Benjamin Schmerböck: "Also von meiner Person kann ich nur sagen, dass ich nach dem letzten Meisterschafsspiel eine zweiwöchige Pause eingelegt habe, und seit zwei Wochen eigentlich 2 mal wöchentlich laufen gehe, und einmal Squash spiele, und Samstag mit meinen Kollegen Hallenfussball spiele."

ligaportal.at: Wie schwierig wird es, die derzeitige Tabellenplatzierung zu halten?

Benjamin Schmerböck: "Tja, gute Frage, das Ziel ist es natürlich sich in der Tabelle zu verbessern, es kommt dann natürlich immer darauf an wie es läuft, hat man Verletzungen und vor allem wie ist der Meisterschaftstart verlaufen, da es bei unserem Verein um einen kleinen Verein handelt, hat man natürlich auch nicht das nötige Geld, um am Transfermarkt so aktiv zu sein wie  manch anderer Verein in der Gebietsliga, aber ich glaube mit unserem Zusammenhalt und Kamerradschaft ist noch alles möglich!"

Wordrap:

Ein Leben ohne Fussball.... geht nicht

FC Bayern München oder Barcelona? Bayern geht gar nicht, Barcelona auch nicht, mein Lieblingsverein is Chelsea

Bester Fussballer Österreichs zurzeit? Tja da gibt es eh nicht viel zu sagen, natürlich David Alaba

Wer ist der Womanizer bei euch in der Mannschaft? da gibt es mehrere unser Tormann Spilak, aber auch unser Kapitän Roman hat Geheimnisse

Sex vor dem Spiel? Wenn ich ehrlich bin hat bis jetzt erst einmal funtktioniert war aber ohne Leistungssteigerung

Andreas Gabalier oder Robie Williams? Poah keiner von beiden, beides nicht mein Musikgeschmack

Hamburger oder Bretljausen? Natürlich Bretljausen

Wer wird Fussballlweltmeister? Elfenbeinküste hoffentlich, aber ich glaube Gastgeber Brasilien oder Deutschland

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.