St. Marein/Graz: "Zwei Kicker hören auf!"

Eine gute Hinrunde liegt hinter der Truppe des USV St. Marein/G., schließlich konnten die Kicker sieben Mal einen Sieg erspielen und mussten sich drei Mal die Punkte mit dem Gegner teilen. Nur drei Mal musste man auch als Verlierer vom Feld. Mit 24 Zählern auf dem Konto, überwintert die Elf auf dem fünften Tabellenrang der Gebietsliga Süd. Mit dem Herbst ist man in St. Marein/G. zufrieden. Allzu großen Handlungsbedarf haben die Funktionäre also nicht, kleine Veränderungen hat es aber trotzdem schon gegeben.

"Viel hat sich bei uns noch nicht getan und wird sich auch nicht tun", eröffnet Gerald Nöst, Trainer des Gebietsligisten, das Gespräch mit ligaportal.at. Von zwei Spielern müssen sich die Fans allerdings verabschieden. "Michael Ferstl beendet berufsbedingt seine Karriere und auch Daniel Pototschnigg hört wegen dem Studium auf", verrät Übungsleiter Nöst. Zugänge kann der Coach bisher noch nicht präsentieren. "Es ist ansonsten alles beim Alten. Ich würde mich aber freuen, wenn sich noch etwas tun würde. Ein frischer Wind schadet nie." Große Veränderungen plant aber auch Nöst nicht, denn er ist mit seinem Team zufrieden. "Die Hinrunde war wirklich gut. Wir liegen mit unserem Kader weit über den Verhältnissen, natürlich freut uns das sehr. Im Frühjahr wollen wir wieder angreifen!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.