Kapfenstein präsentiert neuen Trainer und freut sich über Rückkehrer

Die Hinrunde war für die Truppe des SVU Kapfenstein nicht immer ganz so einfach, schließlich wanderten nur sieben Zähler auf das Konto der Kicker. Überwintert wird somit auf dem zwölften Tabellenrang der steirischen Gebietsliga Süd. Im Frühjahr wollen die Kapfensteiner Gas geben und deutlich mehr Punkte sammeln, als im Herbst. Die Übertrittszeit wurde bereits genützt, um sich Verstärkung zu holen. Ein Rückkehrer kann in den Reihen des Sportvereines wieder begrüßt werden. Ein neuer Trainer kann übrigens auch präsentiert werden.

"Wird sich noch etwas tun"

Das Transferkarussell dreht sich und auch die Funktionäre des SVU Kapfenstein stecken mitten in der Arbeit. Bis jetzt können sich die Anhänger über einen Rückkehrer freuen. "Gernot Fasching kommt von Fehring wieder zurück. Er ist Verteidiger und war ja schon mal bei uns", freut sich Sektionsleiter Gerhard Gaber. Ansonsten ist in Kapfenstein noch alles beim Alten geblieben, weitere Zugänge könnten aber folgen. "Bei uns wird sich noch etwas tun, die Gespräche laufen aber noch", lässt der Funktionär wissen.

Kröpfl übernimmt

Wie wir bereits im November berichten konnten, verabschiedete sich Coach Josef Unger aus Kapfenstein und legt eine Pause ein (zum Artikel). Die Vereinsverantwortlichen mussten sich also auf die Suche nach einem neuen Übungsleiter machen, welche bereits erfolgreich beendet werden konnte. "Kurt Kröpfl ist nun unser neuer Trainer", verrät Sektionsleiter Gaber.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.