Ein Spieler verlässt Mureck

Eine gute Hinrunde liegt hinter der Truppe des TUS Mureck, schließlich überwintert die Elf mit 24 Zählern auf dem vierten Tabellenrang der steirischen Gebietsliga Süd. Allzu viel Handlungsbedarf haben die Funktionäre also nicht, somit wird auch die Transferzeit in Mureck relativ ruhig verlaufen. Ein Kicker kommt wieder retour, von einem Spieler müssen sich die Fans verabschieden. Sektionsleiter Mario Kökinger präsentiert ligaportal.at die bisherigen Transferbewegungen.

Ein Spieler kommt, ein anderer geht

Schon im Dezember konnten wir über die Rückkehr von Moritz Tritscher von Radkersburg nach Mureck berichten (zum Artikel). Weitere Zugänge sind in Mureck derzeit nicht geplant. "Ich glaube nicht, dass noch jemand kommt. Außer es passiert etwas, dass wir schnell reagieren müssen", lässt Sektionsleiter Mario Kökinger wissen. Abgesehen davon, will man in Mureck die eigenen jungen Talente fördern. Von einem Spieler müssen sich die Fans verabschieden. "Rok Breg geht wieder nach Slowenien zurück, wohin er allerdings genau geht, weiß ich noch nicht", verrät der Funktionär.

Über den Erwartungen

Mit 24 Zählern überwintern die Murecker auf dem vierten Tabellenrang. Mit der Hinrunde scheinen die Vereinsverantwortlichen sehr zufrieden zu sein. "Wir liegen eigentlich über unseren Erwartungen. Es freut uns wirklich sehr, wir wissen aber, dass noch 13 Runden vor uns liegen." Wichtig sei es, eine Konstanz in die Mannschaft zu bringen, um im Frühjahr weiter auf Punktejagd gehen zu können. "Wir wollen die Vereine vor uns noch ein wenig ärgern."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.