Großwilfersdorf setzt auf junge einheimische Spieler

Fünf Siege konnten sich die Kicker des USC Großwilfersdorf im Herbst erspielen und zwei Mal teilten sie sich die Punkte mit dem Gegner. Fünf Mal musste die Truppe als Verlierer vom Feld konnte keine Zähler anschreiben. Nach zwölf absolvierten Partien überwintern die Großwilfersdorfer, mit 17 Zählern auf dem Konto, auf dem achten Tabellenrang der steirischen Gebietsliga Süd. Große Sprünge am Transfermarkt wollen die Vereinsverantwortlichen nicht wagen, denn man will sich nun wieder auf junge einheimische Spieler konzentrieren.

Bisher verlief die Übertrittszeit in Großwilfersdorf äußerst entspannt, denn beim Sportclub hat man nicht vor, wild am Transferkarussell zu drehen. Von zwei Spielern müssen sich die Anhänger verabschieden. "Unser Kroate Marko Jurcic ist nicht mehr bei uns. Auch mein Sohn Ralph Haushofer legt eine Pause ein, da er beruflich nach Wien geht", verrät uns Sektionsleiter Johann Haushofer. Dafür wird ab sofort ein neuer, aber bereits bekannter Spieler, die Großwilfersdorfer verstärken. "Christoph Flechl kommt von Deutsch Kaltenbrunn zu uns. Im Nachwuchs hat er schon hier gespielt, dass heißt er kennt den Verein und die Burschen", lässt Haushofer wissen. Weitere Zu- oder gar noch Abgänge hält der Funktionär für eher unwahrscheinlich. "Wir sind eigentlich fertig. Wir wollen wieder viel mehr mit junge einheimische Spieler arbeiten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.