Radkersburg krallt sich zwei Oberliga-Kicker!

Nach einer bärenstarken Hinrunde überwintern die Kicker der USG Radkersburg auf dem zweiten Tabellenrang der steirischen Gebietsliga Süd. Auch im Frühjahr will die Truppe ganz vorne mitmitschen und um den Aufstieg kämpfen. Die Vereinsverantwortlichen nutzten die diesjährige Übertrittszeit, konnten einen Sponsor auftreiben und so zwei Kracher an Bord holen. Von dem einen oder anderen Spieler müssen sich die Anhänger verabschieden.

Weitere Abgänge

Über den Abgang von Moritz Tritscher nach Mureck konnten wir bereits vor einigen Wochen berichten (zum Artikel), nun haben weitere Spieler die Radkersburger verlassen. "Mario Leitner wird für ein halbes Jahr an den SV Klöch verliehen, damit er dort Spielpraxis sammeln kann", verrät Sektionsleiter Christian Jurkowitsch im Gespräch mit ligaportal.at. Auch Aljosa Kobale kehrt dem Tabellenzweiten den Rücken zu, er geht wieder nach Slowenien retour. Alexander Knoller wird dem Gebietsligisten im Frühjahr ebenfalls nicht zur Verfügung stehen. "Er geht beruflich ins Ausland", lässt der Vereinsverantwortliche wissen.

Zwei Kicker aus der Oberliga 

Die Funktionäre aus Radkersburg blieben aber nicht untätig und blickten sich am Transfermarkt genauestens um. Zwei richtige Kracher können nun präsentiert werden. Semir Spahic schnürte seine Kickerstiefel zuletzt für den Oberligisten SV Wildon und soll nun die Radkersburger unterstützen. Neben Spahic konnten sich die Funktionäre einen weiteren Spieler aus der Oberliga angeln. Stefan Sperdin lief zuletzt für den USV Ragnitz auf und soll nun die Verteidigung des Gebietsligisten verstärken. "Wir haben für diese zwei Spieler einen Sponsor gefunden. Wir sind Zweiter und wollen auch im Frühjahr vorne dranbleiben. Diese Chance wollen wir einfach wahrnehmen und unser Bestes geben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.