Mureck: "Freuen uns alle schon auf das Kicken!"

Die Kicker des TUS Mureck präsentierten sich im Herbst recht ordentlich, schließlich stehen sieben Siege und zwei Unentschieden nur vier Niederlagen gegenüber. Mit 23 erspielten Zählern überwintert man also auf dem fünften Tabellenrang der steirischen Gebietsliga Süd. Auch im Frühjahr will Mureck zeigen, was man kann und weiterhin im vorderen Tabellendrittel bleiben. Seit gut zwei Wochen stecken die Kicker bereits in der Vorbereitung und trainieren hart.

Gute Platzierung

Eine starke Hinrunde liegt hinter Mureck, schließlich konnte man sieben Mal ein Spiel für sich entscheiden und musste sich nur zwei Mal die Punkte teilen. Die restlichen vier Mal ging man als Verlierer vom Feld. MIt 23 erspielten Punkten liegt man derzeit also auf dem fünften Tabellenrang. "Von den Punkten und der Platzierung her, liegen wir eigentlich genau dort, wo ich unsere Mannschaft sehe. Aufgrund von personellen Situationen, gab es manchmal ein Auf und Ab und der Start war auch bitter, aber die Burschen haben sich gut geschlagen. Wir sind nicht unzufrieden", blickt Sektionsleiter Mario Kökinger auf den Herbst zurück. Der Handlungsbedarf während der Transferzeit präsentierte sich also äußerst gering. In Mureck gab es nämlich weder einen Zu- oder noch einen Abgang. "Es bringt sich nichts, wenn du jedes Mal mit Geld um dich wirfst. Vergangenes Jahr war es schon untypisch für uns, dass wir ein bisschen was getan haben, aber bis sich eine Mannschaft einspielt, dauert das seine Zeit. Jetzt ist wichtig, dass wir Konstanz in die Mannschaft bringen", so Kökinger. 

"Ausbildung und Arbeit geht vor"

In Mureck ist es mit der Winterpause seit gut zwei Wochen wieder vorbei und die Kicker treffen sich regelmäßig, um sich für die kommende Rückrunde vorzubereiten. Ganz blieb man den Fußball im Winter allerdings nicht fern, schließlich traf man sich auch in der Halle um zu kicken bzw. um sich fit zu halten. Die Trainingsbeteiligung scheint im steigen zu sein und auch das erste Testspiel steckt bereits in den Beinen der Kicker. "Die Stimmung ist gut, es freuen sich alle schon auf das Kicken. Bald fahren wir auch auf Trainingslager nach Umag, spätestens da, sind dann alle Spieler anwesend. Ausbildung und Arbeit geht aber einfach vor!" 

Orientierung nach vorne

In der Rückrunde will sich Mureck etwas konstanter zeigen und weiterhin im vorderen Tabellendrittel mitmischen. Wichtig ist es aber, die Vorbereitung nun verletzungsfrei zu überstehen. "Der Meistertitel ist meiner Meinung nach vergeben! Wir wollen unseren Platz zumindest halten, vielleicht aber gelingt es uns auch, ein, zwei Plätze noch nach oben zu klettern. Wir werden sehen, wo wir am Ende stehen werden." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.