Sinabelkirchen will in die Relegation! "Es wird noch spannend!"

Die Anhänger des SV Sinabelkirchen können auf eine starke Hinrunde zurückblicken, schließlich wanderten im Herbst 27 Punkte auf das Konto des Sportvereins, überwintert wird somit auf dem dritten Tabellenrang der Gebietsliga Süd. Auch im Frühjahr will Sinabelkirchen das Beste aus sich herausholen und die Rückrunde spannend machen. Seit fünf Wochen trainieren die Kicker schon wieder fleißig und bereiten sich intensiv auf das Frühjahr vor.

Auswärts stärker als zuhause

Acht Mal konnte Sinabelkirchen ein Spiel für sich entscheiden, drei Mal musste man sich die Punkte teilen und nur zwei Mal ging der SV als Verlierer vom Feld. Mit starken 27 Zählern, überwinterte man also auf dem dritten Tabellenrang der Gebietsliga Süd. In Sinabelkirchen ist man sehr zufrieden, im Frühjahr soll die Heimbilanz aber ein wenig aufpoliert werden. "Auswärts war wirklich sehr in Ordnung, nur zuhause müssen wir uns besser präsentieren. Grundsätzlich sind wir aber sehr zufrieden", blickt Sektionsleiter Karl Jauk auf die vergangene Hinrunde zurück. Der Handlungsbedarf während der Transferzeit war somit äußerst gering, nur Christian Oprea wurde wieder mit ins Boot geholt. "Wir haben eine gute und kompakte Mannschaft und hatten daher nichts geplant. Der Großteil der Mannschaft spielt bereits seit dem Nachwuchs zusammen", lässt der Sektionsleiter wissen. 

Starke Vorbereitung

Die Kicker aus Sinabelkirchen stecken mittlerweile schon in der fünften Trainingswoche und bereiten sich intensiv auf die kommende Rückrunde vor. Mit der bisherigen Vorbereitung sind die Vereinsverantwortlichen sehr zufrieden. Die Kicker ziehen an einem Strang und erscheinen zahlreich zum Training. "Bis jetzt läuft alles wirklich sehr gut, so kann es weitergehen." Vergangene Woche absolvierte man auch ein kurzes Trainingslager und fuhr nach Rovinj. "Das war klasse, wir sind von Donnerstag bis Sonntag dort gewesen", verrät Jauk. Testspiele wurden ebenfalls schon absolviert und auch die dort gezeigten Leistungen stimmen die Funktionäre weiterhin positiv. 

Platz zwei

Sinabelkirchen ist heiß auf die Rückrunde und will es im Frühjahr wieder ordentlich krachen lassen. "Wir wollen Relegation spielen! Wir werden das Beste aus uns herausholen und ordentlich Gas geben. Der Kampf um den zweiten Tabellenrang wird noch spannend", grinst Jauk. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.