Wolfsberg schreibt erstmals an

altWas war das für eine lange Durststrecke für den SVU Wolfsberg? Nach acht Niederlage zu Saisonbeginn in Serie konnte man an diesem Samstag-Nachmittag erstmals punkten. Gegen den USV Deutsch Goritz reichte es nach einer guten Vorstellung zwar nur zu einem 2:2 (0:1). Die Janzekovic-Elf zeigte in dieser Partie gegen die stärker eingeschätzte Mannschaft von Herbert Bäck einmal mehr ihr Potential und konnte die rote Laterne an Markt Hartmannsdorf abgeben.

200 Zuseher sind gekommen, von denen viele die ersten Punkte der Heimelf miterleben wollen. Sie sollen aus Sicht des SVU Wolfsberg in weiterer Folge auch auf ihre Kosten kommen.

Ein Gider-Treffer kurz vor der Pause

Die Wolfsberger beginnen gar nicht im Stile eines Tabellenletzten und zeigen von Beginn an, was in ihnen steckt. Vor dem Tor merkt man der Janzekovic-Elf natürlich die Verunsicherung an, was ob null Zähler aus acht Partien auch wenig verwunderlich ist. Kurt vor der Pause setzt es dann auch noch den nächsten Rückschlag. Deutsch Goritz geht in der 44. Minute in Führung. Marcel Gider scort nach einer Vorarbeit von Franz Ornig seinen fünften Saisontreffer und ist damit der beste Torschütze seiner Mannschaft in der laufenden Saison.

Wolfberg fightet zurück

Die Heimischen stecken allerdings nicht auf und kommen durch die Schützenhilfe der Bäck-Elf wenige Augenblicke nach dem Seitenwechsel zum 1:1-Ausgleich. Mirza Pekmezovic trifft den Ball so unglücklich, dass er ins eigene Tor fällt. In weiterer Folge setzen die Wolfsberger alles daran, nicht nur den ersten Punkt sondern auch den ersten vollen Erfolg einzufahren. Zwölf Minute vor Spielende rechnen dann auch schon viele der Heimfans mit dem ersten Dreier der Saison. Kapitän Gernot Schlögl erzielt die 2:1 Führung für den SVU. In der Schlussphase werfen dann die Gäste mit dem Mut der Verzweiflung alles nach vorne und werden in allerletzter Minute auch noch belohnt. Stefan Denk bringt einen Ball ideal zu Andreas Wagner zur Mitte und, dieser trifft sicher zum 2:2-Ausgleich. Dass das Spiel in der Nachspielzeit nicht noch komplett kippt "verdanken" die Wolfsberger Darko Bojovic, der den Matchball für Deutsch Goritz aus kürzester Distanz nicht im Tor unterbringen kann.

 

SVU Steirerfleisch Wolfsberg - USV Deutsch Goritz 2:2 (0:1)
Torschützen: Mirza Pekmezovic (ET, 47.), Gernot Schlögl (78.) bzw. Marcel Gider (44.), Andreas Wagner (89.)

 

Herbert Bäck (Trainer, Deutsch Goritz): "Wolfsberg hat seinen ersten Punkt absolut zurecht geholt. Wenn man so viele dumme Eigenfehler wie wir macht, ist es auch schwer gegen einen punktelosen Gegner zu gewinnen. Wir haben derzeit einige verletzte Spieler, was die ganze Situation nicht gerade erleichtert. Jetzt kommt Kirchbach. Da haben wir nichts zu verlieren."

 

 

von Markus Pammer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.