Wolfsberg startet mit neuem Trainer durch

Der SV Wolfsberg schloss die Hinrunde in der Gebietsliga Süd auf dem elften Tabellenplatz ab. Damit dürfte man wohl nicht zufrieden sein. Der Vorsprung auf die gefährliche Zone beträgt nur wenige Punkte. Im Herbst haperte es vor allem mit dem Toreschießen. Nur 23 Mal konnte man jubeln. Das ist der viertschlechteste Wert der Liga. LIGAPORTAL sprach an dieser Stelle mit Obmann Peter Kaufmann. Er stand uns für ein Interview zur Verfügung. Wir befragten ihn zum Herbst, möglichen Transfers und zur Vorbereitung. 

LIGAPORTAL: Sind Sie mit der Hinrunde zufrieden? 

Peter Kaufmann: "Nein, die Hinrunde war bei weitem nicht zufriedenstellend. Wir hatten vorne und hinten unsere Problemchen. Das werden wir abstellen müssen in der Vorbereitung. Andererseits: Es wäre in manchen Spielen sicher mehr möglich gewesen."

LIGAPORTAL: Wird es Transfers geben?

Peter Kaufmann: "Wir werden schon ein bisschen etwas tun, aber es ist nicht so einfach im Winter. Es gibt nicht so viele Spieler, die für uns passen. Einen neuen Spieler haben wir aber schon gefunden. Dejan Draskovic wird zu uns stoßen und unsere Verteidigung stabilisieren. Ansonsten sind wir noch am Sortieren."

LIGAPORTAL: Wie sieht die Vorbereitung aus? Fahrt ihr auf Trainingslager?

Peter Kaufmann: "Wir starten nächste Woche am Dienstag mit der Vorbereitung. Das wird sehr intensiv für die Spieler, weil wir ja auch einen neuen Trainer haben. Elmar Messerer wird bei uns coachen und das Team weiterbringen. Trainingslager wird es keines geben."

LIGAPORTAL: Wie sehen die Ziele im Frühjahr aus?

Peter Kaufmann: "Ganz klar - das vordere Mittelfeld ist unser Ziel. Da wollen wir hin und das können wir auch schaffen, aber es wird vom Start abhängen, wo unsere Reise hingeht. Wir sind aber guter Dinge. Im Herbst ist Einiges schiefgelaufen."

LIGAPORTAL: Wer wird Meister? 

Peter Kaufmann: "Ich denke, dass St. Peter durch ist. Es war sehr lange sehr offen im Herbst, aber St. Peter wird sich das trotz des nur  knappen Vorsprungs nicht nehmen lassen. Wir sind gespannt auf die Rückrunde."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.