Söchau kann auch in Jagerberg nicht punkten

altaltAls ob drei Saisonniederlagen en suite noch nicht genug gewesen wären, gab es für die Elf von Ales Gabor auch im Jagerberger Waldstadion nichts zu holen. Der heimische USV Jagerberg setzte sich gegen den USV Söchau letztendlich zwar nur knapp aber absolut verdient mit 3:2 (1:0) durch. Die Gäste müssen die Heimreise trotz zweimaligen Anschlusstreffers erneut punktelos antreten und stehen auch nach vier gespielten Runden im Jammertal der Tränen.

 

Alexander Knopf bringt überlegene Jagerberger in Führung

Dass für das Tabellenschlusslicht aus Söchau auch in Jagerberg die Trauben hoch hängen würden , beweisen die Jungs Herbert Neuwirth von Beginn an. Die Hausherren werden zumeist aus Standardsituationen gefährlich. Bereits nach wenigen Augenblicken ist es Kapitän Alexander Knopf, der einen Kopfball nach einer Ecke knapp am Tor vorbeisetzt. Der Corner kam von Muamar Cosic, der auch in den beiden nächsten Szenen mittendrin statt nur dabei ist. Zuerst bedient er Kaufmann mit einer weiteren Eckball-Hereingabe ideal und nach etwa 25 Minuten ist Cosic es selbst, der nach einem Corner die Latte trifft. Kurz vor der Pause wird der Sturmlauf der Heimischen dann doch noch belohnt. Nach einer Flanke von rechts von Daniel Hirnschall verlängert Sasa Besic die Kugel ideal auf Alexander Knopf, der per Kopf zum hochverdienten 1:0 einköpft. Nun kommen auch die Söchauer zu ihrem ersten zaghaften Versuch, der allerdings über den Kasten von Daniel Platzer geht. Die Schlussphase der ersten Halbzeit ist durch Konter beider Mannschaften geprägt, die aber allesamt nichts einbringen.

Söchau schafft zweimal den Anschlusstreffer

Auch nach dem Wiederanpfiff ändert sich an der Spielanlage zunächst recht wenig. Die Hausherren sind weiterhin bestrebt, den Sack vorzeitig zuzumachen, und als erneut Alexander Knopf nach einer Bruckschwaiger-Vorlage zum 2:0 ins Kreuzeck trifft, scheint der Drops gelutscht. Die Söchauer ergeben sich dem Dauerdruck der Jagerberger allerdings nicht kampflos, sondern kommen nach etwas mehr als 70  Minuten durch einen Treffer von Paul Kohl auf 1:2 heran. Wenige Augenblicke darauf scheppert der Kasten von Daniel Platzer, als ein Schuss der Gäste an die Querlatte geht. Als dann allerdings ein versuchter Befreiungsschlag von Bernhard Bliemel nach einem Eckball des davor eingewechselten Christoph Nowak im eigenen Tor landet, ist die Partie endgültig entschieden. Der Kopfballtreffer im Gegenzug von Paul Kohl zum 3:2-Endstand bedeutet daher nur noch Ergebniskosmetik und beschert dem USV Söchau die vierte Saisonniederlage in Serie.

USV Jagerberg - USV Söchau 3:2 (1:0)
Torfolge: 1:0 Alexander Knopf (39.), 2:0 Alexander Knopf (52.), 2:1 Paul Kohl , 3:1 Bernhard Bliemel (84.,ET) , 3:2 Paul Kohl (85.)

Ing. Rudolf Schabler (Sektionsleiter Jagerberg): "Wir wussten, dass es ein schwieriges Spiel gegen Söchau werden würde. Trotzdem, der Sieg geht absolut in Ordnung, da wir in den 90 Minuten doch die überlegene Mannschaft waren."

von Markus Pammer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.