Deutsch Goritz stürmt mit Sieg gegen Marein an die Tabellenspitze

altaltDer neue Tabellenführer nach der vierten Runde heißt für viele Experten etwas überraschend USV Deutsch Goritz. Die Elf von Herbert Bäck setzte sich am Sonntag-Nachmittag gegen den USV St. Marein bei Graz deutlich mit 3:0 (3:0). Der Kuchen war bereits vor der Pause gegessen, nachdem Gider, Bokan und Denk die Goritzer nach weniger als einer halben Stunde bereits uneinholbar in Führung gebracht hatten.

 

Hausherren stellen die Weichen rasch auf Sieg

Gleich vom Start weg kommen die DG-ler besser aus den Kabinen und finden auch gleich einige gute Chancen vor. Da ist es auch wenig verwunderlich, dass die Elf von Herbert Bäck auch schon mit einer der ersten Gelegenheiten mit 1:0 in Führung geht. Fast schon in gewohnter Weise ist es einmal mehr Kapitän und Urgestein Marcel Gider, der nach einem langen Pass von Stefan Denk eiskalt einschiebt und damit bereits bei fünf Saisontreffern hält. Einzig Christian Fink aus Gnas ist bis zum heutigen Spieltag effektiver gewesen. Keine 10 Minuten später klingelt es schon wieder im Tor der Mareiner. Gregor Bokan versenkt einen fälligen Strafstoß zum zwischenzeitlichen 2:0. Dem Elfmeter geht ein Foul von Markus Frühwirth an Stefan Denk nach einer Flanke von Gider voraus.

Denk setzt bereits nach 30 Minuten Schlusspunkt

Doch die Heimischen haben noch lange nicht genug und setzen durch ihre Nummer Sieben, Stefan Denk, ein weiteres kräftiges Ausrufezeichen. Dieser stellt nämlich mit seinem zweiten Saisontreffer schon nach einer halben Stunde den Endstand her. Erneut sind er die drei Akteure Bokan, Gider und Denk, die ihre Beine im Spiel haben. Bokan spielt einen Pass in die Schnittstelle auf Marcel Gider. Dieser legt uneigennützig zur Mitte auf Denk ab, welcher nur noch "danke" zu sagen braucht. Dass es nicht ein noch höherer Sieg der Gastgeber wird, ist auch der harten Spielweise der Mareiner geschuldet, die zwar über die gesamte Spielzeit nie unfair aber doch aggressiv am Mann verteidigen. Zumindest bis zum Nachtragsspiel der Wolfsberger gegen Fürstenfelds Zweier lacht der USV DG nun von der Tabellenspitze, und wer Herbert Bäck kennt, der weiß, dass ihm und seinen Jungs dieser Platz auch noch länger gefallen würde.

USV Deutsch Goritz - USV St. Marein bei Graz 3:0 (3:0)
Torfolge: 1:0 Marcel Gider (7.), 2:0 Gregor Bokan (14.), 3:0 Stefan Denk (29.)

Herbert Bäck (Trainer Deutsch Goritz): "Wir waren in diesem Spiel die klar bessere Mannschaft. Die einzige Waffe der Mareiner, Michael Ferstl, hatten wir sehr gut im Griff. Auch mit ihrer sehr harten Gangart konnten sie uns nicht weh tun. Der Sieg mit 3:0 geht damit auch in dieser Höhe doch in Ordnung."

 

von Markus Pammer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.