St.Peter nach Sieg mit Chance auf Klassenerhalt

Zwei Spiele noch zu spielen, fünf Punkte Rückstand auf Platz elf. St.Peter war vor dem 25. Spieltag in der Gebietsliga Süd Steiermark mittendrin im Abstiegskampf. Ein Sieg in Mureck musste her, um die Chance auf den Ligaverbleib zu wahren.

Vorentscheidung in Halbzeit eins

Fünf Punkte lagen vor dem Spiel zwischen Mureck und St.Peter, mit zwei Siegen aus den verbleibenden zwei Spielen könnten die Gäste sogar noch den aktuellen Gegner einholen und den Klassenerhalt schaffen.

Die Vorentscheidung in diesem Spiel fiel bereits in Halbzeit eins. Der Kroate Antonio Vrcek sorgte mit einem Doppelpack kurz vor der Pause (39. und 45. Minute) für verdutzte Gesichter bei den rund 170 Zusehern in Mureck. Die zweite Halbzeit blieb gänzlich torlos. Negativer Höhepunkt – vor allem für die Hausherren – war der Ausschluss von Ingo Lukas. Der Murecker sah in der 94. Spielminute auf Grund einer Unsportlichkeit die zweite gelbe Karte in der Begegnung und wird damit im letzten Saisonspiel fehlen.

Die Chance lebt

St.Peter hat vor dem letzten Spieltag gute Chancen die Klasse zu halten. Gnas II, Mureck und auch St.Marein könnte man mit einem Sieg noch einholen und damit aus den Abstiegsrängen klettern. Mit einem Heimspiel gegen den Tabellenletzten Unterlamm hat St.Peter wohl auch das leichteste Los am finalen Spieltag.

Auch wenn es ein Spiel um den Klassenerhalt war, Gehässigkeiten gab es keine: „Es war ein faires Spiel, ein normales Derby“, so St.Peter-Obmann Klaus Wolkinger, der seine Mannschaft speziell in der ersten Halbzeit als das besseres Team sah.

„Wir glauben fest an den Klassenerhalt. Wir werden alles versuchen und sind guter Dinge. Nur müssen halt die Gegner auch mitspielen“, so Wolkinger weiter.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.