Derbysieg! Mureck gewinnt in Halbenrain mit 1:0!

Am Freitagabend wurde es in der steirischen Gebietsliga Süd ganz schön spannend, schließlich stand das Derby zwischen dem SV Union Halbenrain und der Truppe des TUS Mureck am Programm. Die beiden Mannschaften geizten nicht mit rassigen Szenen und guten Möglichkeiten. Feiern konnten am Ende aber nur die Gäste aus Mureck, die die Partie mit 1:0 für sich entscheiden konnten.

Mureck startet gut ins Spiel

Die Gäste aus Mureck finden sofort gut in das Spiel und können das Zepter in die Hand nehmen. Sie lassen den Ball durch ihre Reihen tanzen und spielen immer wieder flott nach vorne. Die Hausherren wirken etwas überrascht, können sich aber nach rund 20 Minuten etwas fangen und probieren selbst, gefällig nach vorne zu spielen. Die beiden Mannschaften schenken sich gegenseitig nichts und spielen hin und her. In der 27. Minute können die mitgereisten Fans aus Mureck laut aufjubeln. Alen Neskic zieht von halbrechts in die Mitte, spielt Heimgoalie Saso Balazic souverän aus und trifft zum 1:0 für Mureck. Die Gastgeber versuchen sich davon unbeeindruckt zu zeigen und anzudrücken. Sie versuchen hoch nach vorne zu spielen, doch der letzte Pass will nicht so recht ankommen. Wenige Augenblicke vor der Pause werden die Auswärtigen noch zwei Mal richtig gefährlich. Benjamin Kreiner schießt knapp am Tor vorbei und auch die zweite Möglichkeit wird vergeben. So schickt der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Halbenrain versucht Druck zu machen

Halbenrain will sich nicht so einfach geschlagen geben und kommt energisch von der Pause zurück. Sie drücken nun ordentlich an und spielen flott nach vorne. Sie lassen den Ball durch ihre Reihen tanzen und werden über die Seiten immer wieder gefährlich. Die Gäste kommen durch Kontermöglichkeiten, das eine oder andere Mal in den Strafraum der Heimischen. Um die etwa 60. Minute wird es im Schlossparkstadion laut - nach einem Corner kommt Simon Ülen zum Kopfball, doch das Leder findet nicht den Weg in die Maschen. Das Spiel entwickelt sich nun zu einem offenen Schlagabtausch und geht hin und her. Beide Teams können sich noch gute Möglichkeiten erspielen. Besonders in der Schlussphase wird es noch einmal spannend, doch Mureck kann den Hunderter nicht verwerten. Auch Halbenrain drückt noch einmal an, doch die Gästeelf bringt den Vorsprung gut über die Bühne und kann sich über drei Punkte freuen.

Mario Kökinger (Sektionsleiter Mureck): "Wir haben wirklich gut angefangen und gutes Pressing gespielt, ich glaube, damit haben wir Halbenrain ein wenig überrascht. Nach dem 1:0 hat Halbenrain natürlich versucht. Es ist dann hin und her gegangen. Nach der Pause, so ehrlich muss ich sein, hat Halbenrain richtig Druck gemacht und wieder gut über die Seite gespielt. Wir sind durch Konter auch noch gefährlich geworden. In der 60. Minute hatten sie bestimmt, die beste Ausgleichsmöglichkeit. Danach war das Spiel ein offener Schlagabtausch, in dem es hin und her ging. In der 80. haben wir noch einen Tausender vergeben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.