Kellerduell zwischen Klöch und Halbenrain endet unentschieden

Im Duell zwischen dem 13. und dem 12. der Gebietsliga Süd war die junge Truppe des SV Union Sturm Klöch auf dem besten Weg, gegen den SV Union Halbenrain den ersten Saisonsieg einzufahren, denn zur Pause führte man noch mit 2:0. Am Schluss hieß es aber 2:2, wobei der Ausgleichstreffer aus ebenso stark abseitsverdächtiger Position fiel wie die 1:0-Führung. Generell sorgte die Leistung des Unparteiischen bei den 200 Zuschauern im Traminerstadion für Kopfschütteln, denn auch die Elfmeterpfiffe auf beiden Seiten waren umstritten. (Jetzt Trainingslager buchen)

Doppelschlag binnen zwei Minuten

Die Gastgeber erwischten einen tollen Start und gingen bereits in der 4. Minute durch Alexander Komatz in Führung, vorausgegangen war eine perfekt gespielte Kombination über vier Stationen, von denen jede den Ball nur einmal berührt hatte. Auf Seiten der Gäste wollte man in dieser Situation allerdings gleich zwei Mann in klarer Abseitsstellung gesehen haben. In Minute 6 dann die nächste strittige Entscheidung von Referee Karl-Anton Kritschey, der nach einem Gestocher im Halbenrainer Strafraum auf Strafstoß entschied, dieser wurde von Manuel Komatz souverän verwertet. Neben den beiden Komatz-Brüdern, die gemeinsam im Jahr 2011 aus Halbenrain nach Klöch gewechselt waren, sorgte ein weiterer Ex-Spieler des heutigen Gegners für mächtig Betrieb, nämlich Mittelfeldler Sebastian Pot, der im heurigen Sommer die Seiten gewechselt hat. Doch Gästegoalie Saso Balazic erwischte einen ausgezeichneten Tag und machte alle Chancen des zuvor erwähnten Trios zunichte.

Gäste ab Minute 75 in Unterzahl

Fünf Minuten nach Wiederbeginn verhängte der Schiedsrichter einen weiteren grenzwertigen Penalty, den nicht jeder seiner Kollegen so gepfiffen hätte;  Luka Gorup kümmerte es jedenfalls nicht weiter und er verwandelte eiskalt. Nach gelb-roter Karte für Halbenrains Kapitän Fabian Vieregg eine Viertelstunde vor Schluss, kämpfte sich dessen Truppe trotzdem noch einmal zurück und kam in der 86. Minute durch den eingewechselten Tarek Friedl zum 2:2-Ausgleich, nun reklamierte man im Lager der Einheimischen heftigst auf Abseits, doch es wollte kein Pfiff ertönen. Letztendlich könnte man, was die Elfmeter- sowie Abseitsentscheidungen betrifft, von ausgleichender Gerechtigkeit sprechen.

Stimmen zum Spiel

Markus Kainz (Trainer SVU Sturm Klöch): "Leider fehlte meiner jungen Mannschaft die nötige Cleverness, um den Sieg nach Hause zu spielen. Immerhin war in den letzten Partien mehr Zug zum Tor zu verspüren, wir werden dieses positive Feeling für die kommenden Spiele mitnehmen und sicher nicht aufgeben."

Heribert Urdl (Obmann SVU Halbenrain): "Mit dem Punkt bin ich zufrieden, aber unsere Leistung war nicht gerade überragend. Wenigstens haben wir uns in der zweiten Halbzeit steigern können, da tauchte Klöch nur mehr sporadisch vor unserem Tor auf."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.