Halbenrain legt im Frühjahr eine tolle Performance hin

In der 24.Runde in der Gebietsliga Süd kam es zu einem spannenden Aufeinandertreffen zwischen SV Halbenrain und USV Unterlamm. Während die Mannschaft von Trainer Darko Kavcic ein tolles Frühjahr absolvierte und nun schon an der sechsten Stelle des Tableaus steht, musste Unterlamm punkten, um das Abstiegsgespenst endgültig zu vertreiben. Halbenrain gelang in einem engen Match schließlich ein 1:0-Erfolg. Das Team von Helfried Ziegner muss daher immer noch ein wenig um den Klassenerhalt zittern, hat aber gute Karten, in der nächsten Runde alles klar zu machen. Jetzt Torwandschießen beim Nissan-Händler!

Beide Teams sparen mit gefährlichen Aktionen

Im Schlossparkstadion in Halbenrain begann das Match eher gemächlich. Gefährliche Situationen gab es weder bei den Hausherren, noch bei Unterlamm zu sehen. Die Abwehrreihen standen auf beiden Seiten sehr sicher und die Offensivkräfte taten sich schwer, echte Tormöglichkeiten zu kreieren.

Jernej Varga entscheidet die Partie

Nach der Pause versuchten die Gastgeber, etwas mehr für den Angriff zu tun und sie wurden auch belohnt. Dominik Spätauf servierte den Ball perfekt für Jernej Varga, der sehenswert Gäste-Torhüter Robin Tschandl zum 1:0 überhob(57.). Halbenrain versuchte auch gleich nachzulegen, doch Dominik Spätaufs Kopfball konnte Torhüter Tschandl abwehren(65.). Unmittelbar danach war es Haris Cerkic, der knapp die 2:0-Führung vergab(69.). Die beste Möglichkeit zählte gar nicht, weil Schiedsrichter Franz Skaliczky auf Abseits entschied. Dabei stand Dejan Kolar nach einem schönen Lochpass von Marko Marjanovic bereits einschussbereit vor dem Unterlammer Gehäuse(74.). Die Gastgeber fanden im zweiten Abschnitt keine wirklich zwingende Torchance mehr vor. Halbenrain hat alle Möglichkeiten, das beste Frühjahrsteam zu werden. Im Moment hat das Team von Darko Kavcic sogar einen Punkt mehr als Sinabelkirchen in der Rückrunde erreicht, der Gesamtzweite in der Tabelle hat sein Match in der 24.Runde allerdings noch vor sich.

Sven Marcus Friedrich (Sektionsleiter, SV Halbenrain): "In der ersten Halbzeit war es ein ausbaufähiges Spiel, danach waren wir klar besser und hätten nach dem Führungstreffer auch noch nachlegen können. Insgesamt geht der Sieg auf alle Fälle in Ordnung."

Richard Mußbacher

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.