Murfeld Süd lässt Riegersburg weiterhin im Abstiegsstrudel

Viel auf dem Spiel stand in der 24.Runde der Gebietsliga Süd für die SU Riegersburg bei USV Murfeld Süd. Ein Punktezuwachs wäre wichtig gewesen, um sich im Kampf gegen den Abstieg etwas Luft zu verschaffen. In einem sehr engen Match siegten die Hausherren schließlich mit 2:1 und festigten damit auch Rang fünf in der Tabelle. Riegersburg bleibt auf Rang elf und kann den Klassenerhalt immer noch aus eigener Kraft schaffen. Jetzt Torwandschießen beim Nissan-Händler!

Ein Doppelpack bringt die Vorentscheidung

In den ersten 35 Minuten taten sich beide Teams schwer, bei den sommerlichen Temperaturen Offensivfußball zu praktizieren. Dann übernahm Florian Martinetz die Initiative, flankte präzise auf Amir Karic, der sehr sehenswert Riegersburg-Goalie Michael Kosel überlupfte(36.). Die Gäste hatten sich noch nicht vom 0:1 erholt, da fiel auch schon der nächste Treffer. Raffael Grabler bediente ideal David Kurzweil und die etwa 180 Zuschauer in Murfeld durften einen präzisen Schuss ins lange Eck bejubeln. Riegersburg war auch nicht untätig und hatte bei einem Kopfball von Stefan Nestelberger Pech.

Ein traumhafter Freistoß kommt zu spät

In der zweiten Halbzeit versuchten beide Mannschaften im Angriff Akzente zu setzen. Bei den Hausherren war es David Kurzweil, der eine gute Einschussmöglichkeit vorfand(67.), bei den Gästen war es der eingewechselte Zan Zdovc, der viel frischen Wind ins Spiel der Riegersburger brachte. In der 80.Minute zog Zdovc von der Strafraumgrenze ab und traf nur Aluminium. Sieben Minuten später machte er es dann besser, und wie. Aus circa 20 Meter Entfernung trat der Stürmer zum Freistoß an und hob den Ball exzellent über die Mauer direkt ins Kreuzeck(87.) zum 1:2. In den Schlussminuten konnte das Team von Trainer Vladimir Vlaskalic allerdings nicht mehr entscheidend nachsetzen.

Bernd Stifter (Obmann, USV Murfeld): "Das Match war heute von beiden Teams nicht optimal, aber insgesamt waren wir doch um dieses eine Tor besser und haben nicht unverdient gewonnen."

Walter Kaplan (Sektionsleiter, SU Riegersburg): "Wir hatten wirklich viele Chancen heute, aber uns verlässt in letzter Zeit im Abschluss einfach das Glück. Den Klassenerhalt können wir noch aus eigener Kraft schaffen, daher werden wir alles daran setzen, dass wir die letzten beiden Matches gewinnen."

Richard Mußbacher

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.