Richtungsweisend: Mühldorf gelingt es sich klar gegen Großwilfersdorf durchzusetzen!

SV Mühldorf
USC Großwilfersdorf

SV RB Mühldorf empfing am Sonntagmittag vor heimischem Publikum den Tabellenzweiten den USC Raiffeisen Großwilfersdorf und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt. Und dieses Vorhaben konnte die Schabler-Truppe dann auch erfolgreich in die Tat umsetzen. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass die Mühldorfer nun wieder im vorderen Tabellenbereich zu finden sind. Aber auch die Großwilfersdorfer sind punktegleich dort antreffbar. Da scheint noch ein megaspannendes Herbstfinish ins Haus zu stehen. Denn zumindest der zweite Platz scheint für beide Teams noch erreichbar zu sein. Schiedsrichter war Walter Kumpitsch, 120 Zuseher waren mit von der Partie.

Man begenet einander auf Augenhöhe

Die Begegnung wird dann vorerst von beiden Seiten sehr vorsichtig angelegt. Hüben wie drüben hat man das Hauptaugenmerk vorerst einmal darauf gelegt, dass in erster Linie einmal die Null stehen muss. Was dann auch gelingen sollte. Wenngleich sich aber der Einfallsreichtum in den beiden Offensivreihen vorerst doch sehr in Grenzen hält. So reicht es in den ersten 20 Minute da wie dort nur zu einer Halbchance. In der 26. Minute sollte es dann aber doch zum 1:0 kommen. Dem geht ein Fehler in der Großwilfersdorfer Vorwärtsbewegung aus. Dann geht es schnell in die Gegenrichtung, in letzter Instanz befördert dann Dejan Znidaric das Spielgerät über die Torlinie. Dieser Treffer bringt dann doch mehr Leben in das. Mit dem knappen Eintorevorsprung geht es dann auch in die Pause. Nach 46 Minuten schickt der Unparteiische beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Jetzt fabriziert Mühldorf Nägel mit Köpfen

Nach dem Seitenwechsel, insgesamt kommt es zu sechs gerecht verteilten Verwarnungen, geht dann aber so richtig die Post ab. So sollte es nun noch zu sechs weiteren Treffern kommen. Robin Mass nützt in Minute 54 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 1:1 ab. SV RB Mühldorf zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 2:1 jubeln. Torschütze: Mitja Botjak. In Minute 61 setzt sich Bostjan Zelko bei einem Elfmeter durch und kann sich als Torschütze zum 3:1 feiern lassen. In weiterer Folge bleibt dann Matthias Wendler vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 78. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 4:1.Damit aber noch nicht genug, denn "Doppelpack" Mitja Botjak zieht in Minute 79 ab und stellt mit dem Treffer zum 5:1 sein Können unter Beweis. Das letzte Wort haben dann aber die Eibl-Mannen. Aleksander Naric sorgt in der 82. Minute für den 5:2-Spielendstand. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen Nestelbach beweisen, Großwilfersdorf trifft auf Wolfsberg und hofft sich dabei rehabilitieren zu können.

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.